Finder nicht stabil auf 'Spaltenansicht' einstellbar

J

jubinal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,
es sind zwar nur 'Peanuts', aber es nervt: Mein Finder will sich 'in Spaltenansicht zeigen' einfach nicht stabil merken– und das schon seit Monaten. Wo muß ich da ansetzen (Null Erfahrung auf der Terminalebene, wenn ich da was machen muss, sollte es idiotensicher beschrieben sein). Wär schön, wenn ich das mal endgültig regeln könnte. OSX 10.4.11 in Verwendung.
 
O.K.- wird zwar gelesen, scheint aber niemand zu interessieren. Da warte ich mal, bis es bei jemand anderem brennt.
 
Ich habe das gleiche Problem. Einer der vielen Schwachpunkte des Finders. Wie man die Spaltenansicht permanent einstellt weiß ich leider auch nicht.
 
Merkwürdig nur, dass es zu Anfang ging (vielleicht ein Jahr lang, damals noch mit älterer OSX Version). Wodurch diese Funktion genau instabil geworden ist, weiss ich nicht mehr. Zur gleichen Zeit hatte der Finder die Einstellung 'Symbole' immer als ein wüstes Durch- und Übereinander gezeigt, dassist aber durch die 'Rastereinstellung' stabil behoben.

Durch Mac OSX Updates kann es nicht passiert sein, dann wäre es massenhaft passiert und das Geschrei wäre unüberhörbar gewesen.

Wer kennt sich auf der Unix-Ebene aus? Dort liegt sicher die Darstellungssteuerung für den Finder.
 
Zurück
Oben Unten