finder nicht komplett.....keine ahnunge was da los ist

BeastieBoy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
also mein finder ist nicht "komplett" da.
dh unter dem "apfel" (oben links) stehen nur

sofort beenden
ruhezustande
und abmelden

kein "über diesen mac"
und kein "software akutalisieren"

bekomme den "kompletten finder" nicht aktiviert.

was kann ich tun? ich kann ja noch nciht mal in die dateien gehen und schauen was los ist
 
Schon versucht:
neu zu starten
Rechte reparieren
oder username -> Library -> Preferences -> com.apple.finder.plist zu löschen.
 
kindersicherung ist nicht drin
und die rechte kann ich nciht reparieren wenn ich nciht an den finder komme
:(

das ist ja mein problem komme nirgends ran
 
BeastieBoy schrieb:
und die rechte kann ich nciht reparieren wenn ich nciht an den finder komme
:(

das ist ja mein problem komme nirgends ran

Von der System DVD starten und dann Rechte reparieren Sprache Auswählen und dann Dienstprogramme öffnen und Festplatten Dienstprogramm auswählen.
 
alles klar probiere ich mal
gute idee...da war ich eben auch

nur ich wusste nciht wie ich einzelnd von der dvd die rechte rep kann
 
ne alles beim alten

wenn ich beim finder (oben links) auf "kompletten finder aktivieren" gehe
und das pwd eingebe..startet der finder neu, aber alles ist beim alten , dher ist nciht "komplett"

nichts aufn schreibtisch, nix nix nix :(
 
Klingt nach Kiosk-Modus.

Archivieren und installieren?

Dann bleiben deine Daten ja da :).
 
was ist denn der "kiosk modus"?
 
Der Modus, wenn der Rechner nur dazu dasteht was zu zeigen, z.B aus Messen oder so, damit keine sonst ran kann :).
 
habe mir mal eben nen neuen zusaätzlichen acount aufgemacht...und der finder geht...wie kann ich denn jetzt meinen alten account "admin" ändern
 
BeastieBoy schrieb:
ja aber wie änder ich den?
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Kindersicherung -> vereinfachten Finder (oder so ähnlich) ausschalten

Gruß, eiq

Edit: wenn Dein Account allerdings Admin ist, dann hätte man den vereinfachten Finder gar nicht aktivieren können... :confused:
 
doch bin admin gewesen
und trotzdem war auf einmal der vereinfachte modus aktiviert


was kann ich machen..neu installieren? lieber wäre mir den admin neu zu "machen"
 
Mach doch einfach nen neuen Admin User, kopier den INhalt des User-Ordners und lösch den alten :).
 
Zurück
Oben Unten