Finder muss andauernd neu gestartet werden

M

mattesmusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
498
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Datei z.B. unter einen anderen Namen speichere wird diese erst angezeigt wenn ich den Finder per Terminal Befehl
Code:
killall Finder
neu starte oder ein paar Minuten warte.
Woran liegt das?

Habe ein Macbook Pro Retina 2013 mit OSX 10.10.2


Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen.


Gruß
Matze
 
Hast du Erweiterungen für den Finder installiert?
Gibt es Ausgaben in der Konsole, wenn du eine Datei speicherst?
Ist der Speicherort egal oder passiert es nur zum Beispiel auf dem Schreibtisch?
 
Ne Erweiterungen habe ich nicht installiert. Der Speicherort ist total egal. Passiert auch wenn ich aus einem Programm in einen x-beliebigen Ordner sicher. Es gibt auch keine Fehlermeldungen usw.
 
Hi

lass mal memtest laufen und überprüfe in mehreren Durchläufen deinen Speicher. Am besten im Single-User-Mode

Dateirechte und Volume schon überprüft??



Gruß yew
 
com.apple.finder.plist mal aus den Preferences verschieben, dann Finder killen.
 
Also ich habe jetzt noch mal geschaut aber memtest sagt mir das alles okay ist. Auch sind die Dateirechte und Volumerechte alle okay.
Habe jetzt festgestellt das dieser Fehler nur auftritt wenn ich etwas in ein Git-Ordner schiebe. Kann meine Git Installation veraltet oder falsch sein?
 
Zurück
Oben Unten