Finder Menüleiste Symbole auf der rechten seite alle weg!

Rudschuba0

Rudschuba0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
194
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Nach einem Neustart sind alle Symbole aus der Finder Menüleiste weg auch Spotlight ist nicht da. In den Systemeinstellungen ... z.B. bei Monitor wenn ich da einen hacken mache kommt auch kein Symbol in der Menüleise. Habe schon Safe Boot getestet auch nichts... Rechte neu gemacht ... auch nichts ! Was kann ich nur machen ich bin am Verzweifeln. ;-(
 
schon den Pram resetet?
Apfel+Alt+P+R beim Neustart so lange drücken bis der Gong 3xgongte.
 
Ich habe zwar jetzt auf die Schnelle auch keine Lösung, aber wie soll ein PRAM-Reset helfen? Im PRAM, welches so übrigens nicht mehr existiert, ist doch nur das aktuelle Startvolume, die Anfangsauflösung des Bildschirms, die Appletalk-Adressen und die Einschalthelligkeit des Bildschirms gespeichert.

Was soll das mit einer Softwarkomponente zu tun haben, die "nur" irgendwelche Symbole irgendwo (in der Menüleiste) auf dem Bildschirm anzeigt?

Pingu
 
So PRAm hat auch nicht geholfen. Ich Flipp hier gleich aus! Mich nervt so ein Fehler kram im Mac OS X! ;-)
Was soll ich blos machen?
 
Suche mal nach dem File com.apple.systemuiserver.plist - es müßte sich in deinem Preference-Ordner befinden - und lösche es. Dann entweder Ausloggen und Einloggen oder Neustarten; jedenfalls muß sich der Benutzer neu anmelden.

Pingu

PS: Diese Lösung habe ich auf die Schnelle aus dem Apple Support Discussions.
 
Rudschuba0 schrieb:
So PRAm hat auch nicht geholfen. Ich Flipp hier gleich aus! Mich nervt so ein Fehler kram im Mac OS X! ;-)
Was soll ich blos machen?

Solche Fehler habe ich noch nie gehabt....

Irgendwas installiert vorher?
 
Mit "com.apple.systemuiserver.plist" hat auch nicht geholfen. Hmmm oh man. Nun?
 
Rudschuba0 schrieb:
Mit "com.apple.systemuiserver.plist" hat auch nicht geholfen. Hmmm oh man. Nun?

Leg mal einen neuen Benutzer an und schau ob das da auch so ist, wenn ja würde ich ein installieren und archivieren machen.
 
hatte ich schon oft unter tiger. das aktuelle comboupdate rüberjagen hilft. bin mitlerweile auf panther umgestiegen, deutlich angenehmer hier.
 
So habe 10.4.6 Combo drüber gebügelt! Alles wieder da! Danke Leute!!!
 
habe das gleiche problem. :(
hab das update raufgeklatscht aber nichts gebracht.
was kann ich noch tun?
 
Hast du eine leere Leiste oder diese bloß zugeschoben?
Ist sie bis auf die Symbole zugeschoben oder eben ganz zu, merkt sich das der Finder.

Ansonsten fiele mir da auch bloß das Leeren der Benutzer-Caches, und das Combo-Update drüber ein.

Gruß, Gerhard
 
hab das mit bezel gemacht funzt wieder, danke.
 
Zurück
Oben Unten