Finder Listenansicht

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.164
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Listenansicht für alle Ordner im Finder global zu aktivieren? Mir passiert es immer wieder, daß nach einiger Zeit, oder den cron-scripts alles auf "default" zurückgesetzt wird, und ich muß jedem Ordner beim Öffnen manuell sagen, daß er mir bitte nicht die Riesen-Icons, sondern die Listenansicht zeigen soll...

Das nervt. Wäre dankbar um Tips in diese Richtung...
 
hoy

das hängt mit den .ds store dateien zusammen

such mal im forum danach; _.ut hat da einige lösungen gepostet
 
Danke, hab's gefunden. --- Stop, nee doch nicht. Man kann den Finder nur auf "Spaltenansicht", nicht aber auf Listenansicht stellen...
Den oder die Beiträge, wie das auch für die Listenansicht geht, habe ich nicht gefunden... :mad:
 
Ich fürchte, ausser mit vielleicht einem Zusatztool (kenne aber keins) wirst du da nichts reißen können. Am besten, du gewöhnst dir den Druck auf CMD+2 nach dem Folderöffnen an, schneller wirst du vermutlich nicht an die Spaltendarstellung kommen.

Gruß,
Jörn.
 
Zurück
Oben Unten