Finder - Kurzbefehle und Tastaturkürzel

M

macuser

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2001
Beiträge
2.868
Reaktionspunkte
445
Finder

Mac OS ShortCut
Aktion

alt⌥ + cmd⌘ + w
Alle offenen Fenster schließen

alt⌥ + cmd⌘ + q
Alle offenen Programme + deren Fenster schließen

cmd⌘ + m
Fenster im Dock ablegen


cmd⌘ + 1
Fensterdarstellung als Symbole


cmd⌘ + 2
Fensterdarstellung als Liste


cmd⌘ + 3
Fensterdarstellung in Spalten


cmd⌘ + 4

Fensterdarstellung als Cover Flow

shift + Mausklick F9, F10, F11
Finder-Animationen laufen in Zeitlupe ab



shift+ cmd⌘ + rueck
Finder Menü, Papierkorb entleeren


shift + alt⌥ + cmd⌘ + rueck
Finder Menü, Papierkorb entleeren, ohne Warnung

cmd⌘ + h
Finder Menü, aktives Fenster verstecken


alt⌥ + cmd + h
Finder Menü, aktives Fenster verstecken


 
Der Beitrag dieses Tutorials wird nicht richtig angezeigt.
 
Das fällt dir 2016 erst auf? ;)
 
Na ja vorher ist es niemandem aufgefallen, ist doch das das jemand bemerkt hat. Es hat immerhin der Admin Macuser himself gepostet.
 
Danke Olivetti, somit haben wir das auch aufgeklärt. Eines verstehe ich aber nicht das Macuser diesen Beitrag beisher nicht gelöscht hat.
 
ich würde die beiträge auch nicht löschen, da es ja nur nicht mehr funktionierende formatierungen sind.
ich bin neulich auch auf einen alten beitrag von @Pill gestossen, der lösungsrelevant war, aber jetzt praktisch nicht mehr lesbar ist. editieren wäre auch da die bessere, aber aufwändigere lösung. evtl. bewirbt sich dafür ja ein freiwilliger - und es bleibt halt das edit-rechte-problem. :p
 
Zurück
Oben Unten