Finder - Kopiergeschwindigkeit anzeigen lassen?

J

jensmaehn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
6
Servus Gemiende,

ich hab mal ne Frage.
Ich hab irgendwann hier mal im Forum gelesen, dass man sich die Kopiergeschwindigkeit anzeigen lassen kann.
Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Fände es interessant zu wissen, mit welcher Datenrate ich von meinem iBook auf meinen Linux Server schreibe/lese.

Danke im vorraus.
 
würde mich auch intressieren, müsste doch möglich sein, kann ja jedes linux auch
 
Hi.

Guck mal in die Aktivitäts-Anzeige unter Festplatten-Aktivität.

Meinst du das?
 

Anhänge

  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 3.107
Installiert dir mal MenuMeters
 
Das mit Menumeters und der Aktivitätsanzeige für die Festplattenauslastung ist ja schön und gut.
Aber bei Menumeters hab ich immer eine Anzeige, die ich garnicht immer brauche und bei der Aktivitätsanzeige, muss ich extra nen Fenster öffnen um eine Information zu bekommen.

In Kopierenfenster stehen ja schon Infos drin, kann man die nicht erweitern?
 
In Kopierenfenster stehen ja schon Infos drin, kann man die nicht erweitern?

Ah. So meintest du das.
Das würde ich auch selber gerne wissen. ;)
(Um mich dann noch mehr & öfter zu ärgern weils oft so langsam ist)

Hoffe jemand hat eine Idee!
 
mhm, gibts da wirklich kein Workaround für?
 
ich könnte mir vorstellen das sowas mit apple script machbar wäre. also als "plugin" für den finder. da ich mich damit leider so gar nicht auskenne kann ich hier nur mutmaßen. wo sind die spezialisten?
 
Dein Server ist doch immer der selbe, oder?
Ändert sich deine Schreib/Lesegeschwindigkeit so oft?
Die bleibt doch normal ziemlich gleich? Wozu dann die permanente Anzeige?
Hast du soviel Zeit am Rechner um deinen Datentransfer immer schön zu beobachten? :D
Will nicht sagen das du sowas nicht brauchst, eher fragen wozu.

Hatte eine weile die Aktivitäts-Anzeige bei meinen externen
Platten offen und es kurz beobachtet.
> immer die selben Lese und Schreibgeschwindigkeiten.
 
das würde mich auch interessiere! linux und vista zeigen das soweit ich weiß auch schon an!
 
Dein Server ist doch immer der selbe, oder?
Ändert sich deine Schreib/Lesegeschwindigkeit so oft?
Die bleibt doch normal ziemlich gleich? Wozu dann die permanente Anzeige?
Hast du soviel Zeit am Rechner um deinen Datentransfer immer schön zu beobachten? :D
Will nicht sagen das du sowas nicht brauchst, eher fragen wozu.

Hatte eine weile die Aktivitäts-Anzeige bei meinen externen
Platten offen und es kurz beobachtet.
> immer die selben Lese und Schreibgeschwindigkeiten.

Mich interessiert es halt ;)
 
Hat denn wirklich niemand ne Idee?
 
gibt es mittlerweile ein Workaround wie man die kopiergeschwindigkeit (MB/s) von einen Datei-Transfers anzeigen lassen kann im Finder?
Ähnlich wie man es aus Win7 kennt.

Etwa so:

filecopy-windows.jpg
 
zwar mega alt, aber dennoch aktuell die Frage. Gibt es einen Workaround?
 
Nein, der Finder kann das schlichtweg nicht. Da gibt es keinen Workaround und keine Tricks. Geht nicht.
 
nicht wirklich, du kannst entweder ein anderes file manager tool benutze, das das anzeigt.
oder generell halt im terminal kannst z.b. mit iostat, obwohl ich nicht weiß, ob das auch mit netzwerk transfers funktioniert.
 
Wenn ich sehen will, wie schnell im LAN kopiert wird, schaue ich mir halt die Aktivitätsanzeige -> Netzwerk an. Wird nichts heruntergeladen, ist das halt die Datenrate für das Kopieren. Bei Kopiervorgängen auf lokalen Laufwerken, sieht man die Datenrate unter "Festplatte".

Edith: Sehe, es wurde schon mal erwähnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten