Finder Kopiergehabe, wie stellt man das ab?

SchaubFD

SchaubFD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
3
Hallo,

wie kann man den Finder umstellen, so das man mehrere Kopieraktionen aus dem selben Verzeichnis starten kann. Ich finde es zwar von der Idee her gut, aber Leute die wissen was sie tun hindert es enorm an der Arbeit.

mfg.
 
Kannst du das Problem etwas genauer umschreiben? Ich weiss nicht, was du damit meinst.
 
Ja mir ist auch überhaupt net klar wo dein Problem liegt
 
Mehrfach kopieren

Mit Hilfe der Apfeltaste (Befehlstaste) kannst Du mehrere Dateien anklicken und diese kopieren, verschieben etc.
 
Ich meine hierbei mehrere Kopieraktionen gleichzeitig in oder aus einem Verzeichnis. OSX blockt stellenweise mehrere Aktionen in einem oder aus einem Verzeichnis ab.
 
verstehe ich immer noch nich :confused:
 
Wenn ich das richtig verstanden habe meinst du folgendes:

Ich kopiere eine Datei von Ort 1 in Ort 2.
Während dieser Vorgang läuft soll von Ort 3 in Ort 2 aber auch noch was reinkopiert werden. - Also gleichzeitig

Richtig? :D
 
Ja, so hab ich das auch verstanden. Aber warum will er das abgeschaltet haben?
 
Ich will das es möglich wird. Mich nervt das etwas.
 
SchaubHome schrieb:
Ich will das es möglich wird. Mich nervt das etwas.
Wieso sollte das nicht möglich sein ? du kannst auch 10 Dateien gleichzeitig kopieren.
 
Mir ist das letztens auch aufgefallen - irgendwo hängt da was beim gleichzeitigen kopieren.
Ich konnte zb während eines Kopiervorgangs keine weitere Kopie eines Ordners im selben Ordner starten - da gabs eine Fehlermeldung mit Papierkorb oder so - ganz komisch

EDIT: Ist mir aber jetzt nur bei Netzlaufwerken aufgefallen
 
Du kopierst aus einem Ordner sagen wir 3 Dateien in ein Verzeichnis A. Während des Kopierens startest Du einen Kopiervorgang derselben 3 Dateien in einen Ordner B.
Möchtest Du das? Falls ja, was geht da bei Dir nicht?
 
Ja sowas in dieser Art, stellenweise blockt OS X es ab, das mehrere Aktionen auf ein Verzeichnis laufen. Beispiel: Man kopiert ein Verzeichnis mit meheren Dateien oder Unterverzeichnissen. Man kann während des Kopierens nicht in den Zielordner wechseln, warum ? Man kopiert aus dem Desktop Dateien des Typs JPG in ein beliebiges Verzeichnis, möchte zeitgleich noch MPG Dateien aus dem Desktop in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber das geht auch nicht gleichzeitig. Das es nicht gerade für einen Performance Schub sorgt mehrere Sachen gleichzeitig aus gleichen Filesystemen zu machen ist mir auch klar. Nur behindert einem dies sehr, in Windows ist die ohne Probleme machbar, im OS X Terminal zudem auch, warum aber in der GUI von OS X nicht ? Kann man das einschalten?
 
Zurück
Oben Unten