finder: kopieren mehrere bilder unmöglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von martin7, 28.07.2006.

  1. martin7

    martin7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.01.2005
    hallo zamm,

    hoffe, im richtigen unterforum zu posten.

    wenn ich in meinem finder-ordner "bilder" mehrere pics kopieren will, also die großschreibungs-umschalttaste plus pfeiltaste drücke, springt die markierung ganz woanders hin. kopieren mehrer bilder ist also nur pic für pic möglich. was ist da los? habe os x 10.3.9.


    vielen dank schon mal im voraus,
    grüße,
    matin
     
  2. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    nimm NUR die alttaste

    eisman
     
  3. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    halt doch die apfel taste gedrückt dann kannste mit der maus ziehen
     
  4. Zwergenkönig

    Zwergenkönig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Hast du mal Darstellung -> Ausrichten nach -> Name
    gemacht? ICh glaube, dass wenn die ungeordnet da rumfliegen, hat der Probleme.
     
  5. martin7

    martin7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.01.2005
    erst mal danke für die schnellen und vielen antworten!


    habe alles ausprobiert, das einzige was hilft, ist, nur apfel und dann mit der maus markieren.

    nur mit alt-taste: ändert nichts, springt genauso rum wie bei benutzung der "großschreib"-taste.

    die darstellungsoptionen nach name ausrichten, hat auch nicht geholfen, der cursor springt genauso rum wie vorher.


    jetzt sagt doch mal, was kann da los sein? würden wir hier von pcs sprechen, hätte ich einen virus-verdacht. oder habe ich mir einen der wenigen apple-viren geholt? früher ging das kopieren mehrere bilder auf meinem imac problemlos.

    grüße,
    martin
     
  6. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    warum makierst du nicht die Bilder ( Apfel + C ) und fügst die da ein wo du
    sie haben willst ( apfel + v )

    eisman
     
  7. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    ich hab gewonnen?

    apple viren? gibts immer noch keine richtigen
     
  8. martin7

    martin7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.01.2005
    @hagbard: herzlichen glückwunsch! :) und nochmal danke für den tipp!

    @eisman: genau das will ich ja! aber eben mehrere bilder auf einmal, um eben nicht bild für bild rüberziehen zu müssen, was ich wie du schon richtig sagtest, mit appel-c und dann mit -v tue. ich drücke also den apfel und wenn ich dann mit der pfeiltaste die entsprechenden (umliegenden) bilder mitkopieren möchte, springt in 90% aller fälle der cursor umher (also ein bild, sagen wir, 50 bilder weiter drunter oder drüber wird angewählt. wenn ich dann wieder die entgegengesetzte richtungstaste drücke, bin ich wieder beim ausgangsbild). irgendwas stimmt also nicht. ich wüsste nur gern, ob hard- oder software.

    greetz,
    martin
     
  9. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    habs alt + apelfel dann funktioniert
    und danach entweder mit APFEL_c /APFEL_v
    oder nur mit ALT und rüberziehen
    selbst gerade ausprobiert. selbst bei unterschiedlichen ordner

    eisman
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - finder kopieren mehrere
  1. Sir Hannes
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    338
    Sir Hannes
    24.06.2016
  2. bat2111
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    480
    agrajag
    26.02.2015
  3. Tobsen78
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    518
    bjoern07
    29.06.2013
  4. fhdt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.200
    blue apple
    22.02.2012
  5. MisterMacintosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.089
    MisterMacintosh
    13.04.2011