Finder kaputt

nanya

nanya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
274
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wäre super, wenn mir jemand helfen kann...

mein Finder spinnt: Nach dem Einloggen kann ich kein Fenster öffnen und keine Finder-Voreinstellungen öffnen, ohne dass ein Netzwerkfenster erscheint – mit dem man sich NORMALERWEISE am Server anmeldet... nur dass es nicht funktionier, sondern die Pizza rotiert.

Habe schon die finder.plist aus meinem Benutzer-Ordner gelöscht, nutzt aber nichts.

Mit einem anderen Benutzer geht alles, und wenn ich vor dem Anmelden das Ethernet-Kabel ziehe, geht es auch. Was ist denn da nur los??

Danke für eure Antworten!
Grüße von nany
 
Hoert sich so an als ob da der Finder versuchen wuerde einen Server zu mounten, der nicht mehr am Netz haengt. Hast du da etwas in den startup items von dem user liegen bei dem der Finder spinnt?

Cheers,
Lunde
 
Die Startobjekte habe ich schon alle rausgenommen :-/

Jetzt sieht es so aus, als ob er nach dem Ruhezustand auch irgendwelche Anmeldeprobleme hat –*kam gerade wieder an den Mac und er sagte was von*„Zeitüberschreitung beim Anmelden am Server“. Ohjeohje...

grüße, nany
 
ich hatte solche probleme schon, als ich serverobjekte auf der favoritenseite im finderfenster abgelegt hatte und nicht mit dem server verbunden war. inzwischen hab ich rausgefunden, dass es nur dann funktioniert, wenn ich meine links in die obere leiste ziehe (graue symbolleiste) dann gibt's höchstens dann ein meckern, wenn man draufklickt (was man ja nicht macht, wenn man weiß, dass der server nicht da ist) aber beim starten etc. hat man seine ruhe und keine unnötigen anmeldeversuche.

weiß nicht, ob das jetzt dein problem war, oder ich es falsch verstanden hab. :)
 
Genau das war’s!

Super!!! Vielen Dank!

:))) Grüße von nany
 
übrigens, wenn man die Ordner (auf dem Server) ins Dock legt, funktioniert es, der Mac fragt dann nach dem Kennwort für die Verbindung und gut is...
 
Zurück
Oben Unten