Finder ist schon wieder in Englisch

flippidu

flippidu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.698
Reaktionspunkte
87
Hallo,

mein Finder zeigt schon wieder einige Ordner (z.B. Programme) als Application an.

Vorweg: Suffix anzeigen ist ausgeschaltet, alle andere Sprachen deinstalliert, Deutsch war in der Sprachen-Liste-Reihenfolge zuletzt ganz oben. Finder.plist schon gelöscht.

Was kann ich sonst noch tun?
Nicht daß ich kein Englisch könnte - aber solche Eigenmächtigkeiten stören mich schon etwas.

Grüße,
Flippidu
 
Ich hatte das gleiche Problem und hab' dann festgestellt, dass in System/Library/CoreServices/SystemFolderLocalizations der Ordner de.lproj verschwunden war. Den habe ich dann über Installation Sprachpakete (CD 2) zurückgeholt und jetzt aufbewahrt.

Ich habe ihn für Panther als Anlage beigefügt. Allerdings müssen die Rechte beim kopieren vorhanden und ggf. gesetzt werden.

Viel Erfolg
Bernd
 
Zurück
Oben Unten