Skydaphir
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.06.2007
- Beiträge
- 19
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Zusammen
Wenn ich im Finder einen neuen intelligenten Ordner erstelle, habe ich ja diverse Auswahlkriterien.
Unter "Andere..." finde ich einige gute Dinge, welche mir gefallen.
So z.B. "Schlagwörter". "Kommentar" oder "Gebiet"
Doch wie kann ich nun diese Angaben in einem File setzen? Wo kann ich ein Schlagwort für ein File setzen? Oder einen Kommentar? Oder ein Gebiet?
Es gibt auch die Funktion Spotlight-Kommentar. Diese setzte ich wenn ich die Informationen einer Datei aufrufe und da einen Spotlight-Komentar hineinschreibe.
Doch das ist mir zuwenig. Ich habe viele Dateien, welche ich in diverse Themen unterteilen möchte. "Schlagwörter" kämen da wie gerufen.
Kennt sich da jemand aus?
THX
Wenn ich im Finder einen neuen intelligenten Ordner erstelle, habe ich ja diverse Auswahlkriterien.
Unter "Andere..." finde ich einige gute Dinge, welche mir gefallen.
So z.B. "Schlagwörter". "Kommentar" oder "Gebiet"
Doch wie kann ich nun diese Angaben in einem File setzen? Wo kann ich ein Schlagwort für ein File setzen? Oder einen Kommentar? Oder ein Gebiet?
Es gibt auch die Funktion Spotlight-Kommentar. Diese setzte ich wenn ich die Informationen einer Datei aufrufe und da einen Spotlight-Komentar hineinschreibe.
Doch das ist mir zuwenig. Ich habe viele Dateien, welche ich in diverse Themen unterteilen möchte. "Schlagwörter" kämen da wie gerufen.
Kennt sich da jemand aus?
THX