Finder(Icons) kaputt?!

qikzz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab leider aus unerklärlichen Gründen folgendes Problem mit Finder
und zwar zeigt er Symbole/Icons etc. nicht mehr richtig an.

Hab schon die Rechte repariert aber bringt alles nix..

Anbei mal ein Screenshot:
Bild%201.png


Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?

P.S. OSX 10.4.2 PB 15" 1.25 GHZ SD

Danke
Gruss
Sascha
 
Mach mal einen Neustart. Hilft meist.
 
Hab ich auch schon gemacht..hab das Problem seit 2 Tagen :(
 
Hab ich auch öfter (10.3.9), aber nach einem Neustart ist meist alles wieder beim Alten... Kannst ja mal die Finder plists löschen - vielleicht hilft das bei deinem Fall.
 
ja nachm Neustart ist alles wieder normal für eine gewisse Zeit. Finder.plist hab ich auch schon gelöscht gehabt..werd wohl das OS neu aufsetzen..
 
hab' ich früher auch gehabt.. aber nur nach 8 stunden oder so. nach dem neustart gings wieder. irgendwann nach dem update auf 10.3.9. war es dann weg
 
ohje das ganze mit ziemlich heftige Ausmasse...

-während des Arbeitens einfach in den Ruhezustand
-Fenster schliessen sich von selbst und lassen sich nicht mehr öffnen

Hilfe was ist denn da los? Ich glaub um einem Neuinstall komm ich nicht drumrum.

:mad:
 
Mach mal einen HardwareTest und prüfe deinen Speicher.
 
Warts einfach ab, das erledigt sich von selbst, wenn der LaunchServices-Cache erneuert wird. (Alternativ kannst Du auch ebendiesen löschen und Dich dann ab- und wieder anmelden).
 
Zurück
Oben Unten