Finder Icon im Dock verschwunden

T

technici

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
ok...ich hab das finder.png in der dock.app gegen ein anderes png getauscht. danach noch die com.apple.dock.iconcache gelöscht und das dock neugestartet. normalerweise sollte jetzt ja das neue icon angezeigt werden (was bei anderen auch funktioniert hat), nur dummerweise wird bei mir gar kein icon mehr angezeigt... :D

Bild11d0bd.jpg


jemand ne idee, wie ich das wieder rückgängig mache? hab auch schon wieder die original-datei zurückkopiert...nützt leider auch nichts. :confused:
 
Ja, genau umgekehrt! Wirst dich aber wahrscheinlich nur beim Dateinamen verschrieben haben (vielleicht auch was anderes simples).

Vielleicht muss man den Cache auch neu aufbauchen (Neustart?)?!? Ich hoffe du hast die alte finder.png gesichert.

Just my two cents...

Edit: Evtl. aber auch PRAM resetten, neuen Benutzer-Account anlegen, ...
 
uhm, wäre der richtige weg nicht gewesen in system/library/coreservices/finder/content/ die datei finder.icns auszutauschen? damit änderst du es systemweit und somit auch im dock. was deine aktuelle darstellung im dock angeht hab ich leider keine idee
 
uhm, wäre der richtige weg nicht gewesen in system/library/coreservices/finder/content/ die datei finder.icns auszutauschen? damit änderst du es systemweit und somit auch im dock. was deine aktuelle darstellung im dock angeht hab ich leider keine idee

das funktioniert leider nicht. für die ansicht im dock ist definitiv die png in der dock.app verantwortlich.

habs aber mittlerweile hinbekommen. das original png als basis genommen und in photoshop das neue icon als zusätzliche ebene eingefügte...alte ebene raus...und gespeichert. dann ausgetauscht und siehe da, es funktioniert:

Bild23afa2.jpg
 
Zurück
Oben Unten