Finder Icon anzeigen wider ...

Muecke.1982

Muecke.1982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich habe jetzt schon seit langem auf meinem iMac die Version 10.8.2 drauf, doch an den Neuen Finder kann ich mich nicht gewöhnen, ich suche immer wie ein blöder, ... in meinen Favoriten bis ich mal was gefunden habe :-( (die Icon`s) sind weg :-(.

kann man die Icon`s wider herbei holen?

bin über alle Tipps dankbar.

was ich meine habe ich auf dem Bild Rot umrandet.

Bildschirmfoto 2013-03-31 um 11.55.58.jpg
 
Nur mal so aus Neugier: Warum legst Du Dir oft benutzte Programme nicht einfach ins Dock? Da sparst Du Dir auch den Umweg über ein Finder-Fenster.
 
das hatte ich auch schon, finde es nur sehr nervig wenn da am unteren Rand so viele Sachen stehen :-( habe dann immer das Gefühl das alle Programme gleichzeitig laufen würde, das macht mich irre und ich kann mich nicht richtig konzentrieren beim arbeiten, warum das so ist kann ich leider nicht erklären, ist so bei mir. (ja ich wies das wenn das Programm aktiv ist unten das Licht am Icon brennt)
 
Ansonsten ziehst du die Icons, so wieder es auch früher gemacht hast, aus dem Ordner Programme in die Finder Seitenleiste.

Und das Dock kannst du auch ausblenden, wenn es dich in deiner Konzentration stört.
 
so habe ich das ja gemacht, Ordner "Programme" geöffnet Programm mit der Maus gedrückt gehalten in die Favoriten gezogen, dann kommt immer das Einheitsicon :-( oder meinst du das auf einen anderen Weg?
 
Genau Dock ausblenden und Programme zum Beispiel auch via Spotlight, Alfred oder Quicksilver starten. Und zum Wechsel zwischen den Programmen dann einfach /cmd + tab. ;)

Die Programmicons werden hier auch nicht im Finderfenster / Seitenleiste / Favoriten angezeigt.
 
Das macht die Sache nur bunter. Programmicons funktionieren wahrscheinlich trotzdem nicht.

Probiere es doch einfach aus. ;)
 
ich habe es schon probiert, bzw. versucht.

1. Herunterladen von SIMBL und installieren:Bildschirmfoto 2013-03-31 um 13.36.32.jpg
2. ZIP auf dem Schreibtisch entpackt:
3. die im Ordner SIMBL-0.8.2 Datei "SIMBL" installiert.

4. ??? jetzt soll ich "ColorfulSidebar SIMBL plugin" Downloaden? wo finde ich das?
ich finde das nicht, im Text steht "direct link" doch das kann man nicht anklicken :-(
wo ist das? was meint der Autor damit?
 
Sobald du SIMBL installiert hast, sofern es überhaupt unter 10.8.x anstandslos läuft, musst du bei Problemen des Rechners zuerst an simbl denken, es ist bekannt dafür, das es zwar neue Funktionen von Programmen ermöglicht, aber auch zum Beispiel bei System oder programmupdates dann für Probleme gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hey, also bei mir läuft das teil scheinbar nicht, :-( zu mindestens bekomme ich nie eine Veränderung :-( es war ein versuch wert.

Die Icons kann man nicht mehr einfügen egal was man macht? :-( das finde ich schade, es hilft einen ungemein, die Bildchen zu sehen antat immer den Text lesen zu müssen.

ich Danke euch allen.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten