Finder Icon Ändern

Filou03 schrieb:
Und wie startet man sein Dock und den Finder neu?

Finder Neustart:
Apfel+Alt+Esc

Dann geht ein Fenster mit "Programme sofort beenden" auf, "Finder"
auswählen und "Neu starten" klicken!
 
Mac Hannes schrieb:
Hat das bei dir Funktioniert ?
Ich bin am verzweifeln ... der macht das einfach nicht

Gruß !
Also bei mir hat das jetzt doch geklappt. Einfach nicht so viel im System rumpfuschen und mit Candybar :D
 
Und wie kommt man bei dock.app weiter? Ich hab jetzt so hübsche Icons, aber diese im Dock zu sehen wär fast am wichtigsten.
 
Rechtsklick auf Dock.app -> Paketinhalt zeigen
 
Vielen, lieben Dank!
 
Mh, es ändert sich im Dock trotzdem nix. In der Dock.app wird mein neues Findersymbol angezeigt aber auch nach einem Neustart sieht man nur das alte. Mein Dock sieht für alle Apps genauso aus wie immer :(
Ich hab auch für iTunes und iPhoto das Icon geändert. Da muss man fürs Dock speziel nix mehr machen oder?

edit: Für iTunes braucht mans ja nur neu aufs Dock zu ziehen. Also das geht. Nur das mit dem Findersymbol klappt nicht
 
also ich häng mich eben mal mit hier ran. ich hab grad neue icons für meine ordner gefunden und möchte auch das "programme" icon ändern, mach das auch ganz normal mit icon kopieren und die informationen von "programme" aufgerufen, eingefügt, geht nich. finder neugestartet, geht nich. computer neu gestartet, geht immer noch nich.

es bleibt immer das alte "A" aus linealen und krams, ich find das häßlich.
was mach ich falsch? bei allen andern hats wunderbar funktioniert. es geht nur beim programmicon nich. egal welches icon ich einfügen will.

cheers simon
 
Is bei mir auch so. Wenn ich zB auf die HD klicke und das Programmedings rechts erscheint ist das Neue Icon da, aber links immer noch nicht.

Naja, dass Dock wär mir wichtiger ;-)
 
ick hab die aba nisch im dock :D isch will dat icon da im finda haben :D
 
Das Programme Icon hab ich auch nicht im Dock. Ich meinte meine anderen Apps.
 
is das ein os x typischer fehler oder habbisch wat falsch gemacht? huhuuuu...
 
Bei mir gehts. Nach einmal runterfahren. Jetzt kann ich das Icon beliebig ändern und es wird sofort übernommen. An den Rechten oder so liegts nicht?
 
nö bei den rechten is alles in ordnung, dann werd ich wohl mit dem häßlichen ding leben müssen. is ja nur bei den programmen so das es net geht. beim rest gehts ja auch direkt.
achja ich hab übrigens noch den panther drauf also vielleicht liegts ja auch dadran. oder gabs da keine macken in der hinsicht?
is ja auch nix weltbewegendes, aber mich störts etwas :D
 
Zurück
Oben Unten