Finder Icon Ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Ischi, 22.03.2006.

  1. Ischi

    Ischi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Hi also ich hab ein ersatz für das (meiner Meinung nach Hässliche) Finder Icon gefunden, nun hab ich aber ein Problem.
    Wie schaff ich es das mein neues Icon statt dem Standart Icon angezeigt wird? Bei allen anderen dingen wie Ordnern, Apps etc. weiss ich wie das geht aber bei Finder? Ich meine es gibt ja nicht dierkt eine Finder.app wo man das Symbol einsetzen könnte. Jedenfalls hab ich sie nicht gefunden :)

    Irgendwie hab ich nix dazu gefunden (im Forum) (zu allen anderen Apps schon aber nicht Finder), vllt bin ich auch einfach grade blind keine Ahnung

    Danke schon mal

    MFG
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Ischi,

    Finder.app ist in /System/Library/CoreServices/

    Ob das aber so einfach geht musst Du austesten. Eventuell das Dock neu starten bzw. die Dockprefs löschen, damit das Icon übernommen wird.

    Gruß Andi
     
  3. Ischi

    Ischi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Super danke. Hab ja schon fast geahnt das ich blind bin ;)

    MFG

    ach ja es funktioniert so man muss allerdings sich erst kurz mal die Rechte am Finder geben (Permission auf User setzen), und man muss das Dock wie auch den Finder neu Starten. Das nur für die die es nachmachen wollen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2006
  4. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    es geht auch etwas einfacher (naja.. ansichtssache) mit einem tool wie candybar.
    schnell die testversion herunterladen reicht dafür sogar..
     
  5. Ischi

    Ischi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Jo kann schon sein aber ich dacht eigentlich nicht das ich dafür en Tool brauch :), wollte ja wirklich nur das. Abgesehen davon ist grad mit schnell runterladen nix (ISDN *heul*)
    Aber trotzdem danke für den Tip
     
  6. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    daran scheiterts bei mir gerade... wie funktioniert das?

    (auf candybar hab ich keine Lust... nur um ein Icon zu ändern möchte ich nicht 12$ zahlen)
     
  7. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    demo genügt doch...
     
  8. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    ja, wahrscheinlich... aber jetzt hab ich schon ne Zeit rumprobiert mir die Rechte am Finder zu geben und möchte einfach wissen, was ich hätte tun müssen :)
     
  9. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.02.2006
    Hallo,
    rechtsklick auf das Finder-Symbol > Informationen > dort Eigentümer ändern. Im Infofenster kann man dann auch das Icon oben links austauschen. Administratorrechte sind natürlich notwendig.
    Mfg
    Sam
     
  10. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    31.03.2005

    Hallo.

    ich sehe die Datein im Library Ordner nicht.
    Kann mir jemand helfen, wie ich sie sichtbar oder was auch nimmer machen kann. Der Ordner ist 1,56 GB groß.

    Vielen Dank!
    unidog
     

Diese Seite empfehlen