Finder hängt wenn bei ext. Laufwerk Akku leer, Finder-Neustart nicht möglich! Lösung?

ChrisDenver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi!

Es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, dass der Finder hängen blieb, wenn bei einem externen Laufwerk (Image-Tank für Digitalkameras, 2.5" Platte USB 2.0) der Akku leer ging.

Ich habe folgendes versucht:
Finder beenden -> alle Schreibtisch-Symbole weg. Anschließend Finder neu starten war nicht möglich.

Gibts da eine Lösung, ohne den Rechner komplett neu starten zu müssen?
Irgendwelche Threads beenden? Im Terminal Finder neu starten? Wenn ja, wie?


Danke u Gruß,
Christoph
 
Vielleicht kannst du den Prozess in der Aktivitäts-Anzeige beenden.
Schon probiert?
 
Der Finder ist beendet, startet aber nicht neu.

Leider kann ich den Finder nicht neu starten...
Oder ich weiß nur nicht wo!?




Mac_i_messer schrieb:
Vielleicht kannst du den Prozess in der Aktivitäts-Anzeige beenden.
Schon probiert?
 
Wenn du auf den Schreibtisch klickst, sollte mit Apfel + N der Finder mit neuem Fenster erscheinen.
 
:)
Leider läuft kein Finder. Und wenn ich das letzte aktive Programm mit Apfel-H in den Hintergrund schicken möchte, geht zwar das Fenster zu, aber links oben in der Menu-Leiste steht immer noch der Programm-Name dieses Programms.

Ratlos...


Mac_i_messer schrieb:
Wenn du auf den Schreibtisch klickst, sollte mit Apfel + N der Finder mit neuem Fenster erscheinen.
 
Der Finder startet automatisch nach der Anmeldung und präsentiert dir den Schreibtisch.
Nun kenne ich nur noch eine Möglichkeit den Finder neu zu starten:
Alt + Apfel + ESC dann Finder Neu starten.
Gibt es diesen Eintrag dort nicht, bleibt aus meiner Sicht nur noch ein Neustart übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Alt + Apfel + ESC habe ich den Finder beendet. Dann taucht er im Fenster "Programme beenden" nicht mehr auf.
Drücke ich diese Tastenkombination erneut, taucht der Finder in der Liste auf, obwohl er nirgendwo zu sehen ist.

Ich suche nach einer Möglichkeit, den Finder in diesem Fall (unerwartet unterbrochene Verbindung zu USB-Gerät) wieder neu starten zu können, ohne den kompletten Rechner neu zu starten.


Gruß,
Christoph


Mac_i_messer schrieb:
Der Finder startet automatisch nach der Anmeldung und präsentiert dir den Schreibtisch.
Nun kenne ich nur noch eine Möglichkeit den Finder neu zu starten:
Alt + Apfel + ESC dann Finder Neu starten.
Gibt es diesen Eintrag dort nicht, bleibt aus meiner Sicht nur noch ein Neustart übrig.
 
Zurück
Oben Unten