Finder hängt - und ich als Anfänger auch...

birddog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
408
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich kenne mich noch nicht allzu gut mit OSX aus, deshalb sitze ich derzeit recht hilflos vor meinem iBook. Nach dem Anschluss meiner externen Festplatte hat im Finder der SAT1-Ball begonnen zu rotieren. Das war vor etwa 15 Minuten. Ich hab die Platte wieder abgezogen, nachdem ich sonst nichts tun konnte. Das iBook reagiert auf gar nichts mehr, der Finder läßt sich auch nicht mehr neu starten und das Book nicht ausschalten oder neu starten. Nu sitz ich hier vor dem PC meiner Freundin um diesen Beitrag zu schreiben und weiß nicht weiter... Wäre für Tips dankbar!
 
birddog schrieb:
Hallo zusammen,
ich kenne mich noch nicht allzu gut mit OSX aus, deshalb sitze ich derzeit recht hilflos vor meinem iBook. Nach dem Anschluss meiner externen Festplatte hat im Finder der SAT1-Ball begonnen zu rotieren. Das war vor etwa 15 Minuten. Ich hab die Platte wieder abgezogen, nachdem ich sonst nichts tun konnte. Das iBook reagiert auf gar nichts mehr, der Finder läßt sich auch nicht mehr neu starten und das Book nicht ausschalten oder neu starten. Nu sitz ich hier vor dem PC meiner Freundin um diesen Beitrag zu schreiben und weiß nicht weiter... Wäre für Tips dankbar!

Was für eine Festplatte hast Du angeschlossen? USB oder FW? Direkt oder an einen Hub?
Hast Du mal versucht, das Book durch langes Drücken des Ein/Ausschaltknopfes herunterzufahren?

Wenn Du gerade vor dem PC Deiner Freundin sitzt, hast Du mal versucht, die Platte dort anzuschließen?
 
Vermutlich ist die externe Platte die Ursache fuer den Haenger. Durch langes druecken des Einschaltknopfes kannst du einen Neustart erzwingen.

Wie ist die externe Platte formatiert und ist sie ueber USB oder FW angeschlossen. Wenn ueber USB - benutzt du einen HUB mit eigener Stromversorgung.
 
Du hast wahrscheinlich Spotlight abgeschossen. Nach dam anschliesen hat der Indexdienst begonnen die Platte zu indexieren. Nach dem du sie dann gewaltsam abgezogen hast, ist da wohl was schief gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten