Finder hängt sich immer auf

peejay

peejay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-User Gemeinde,

seit ein paar Tagen hängt sich mein Finder so extrem auf, dass er minutenlang das kunterbunte Farbrad zeigt.
Habe natürlich hier im Forum die Suche bemüht.
Zuerst habe ich mit dem Festplatttendienstprogramm die Volume-Zugriffsrechte reparieren lassen-ohne Erfolg.
Dann wie im Forum beschrieben mit Terminal die zwei Dateien "Apple.com und Finder versucht zu entfernen, ohne Erfolg - Meldung Zugriff verweigert.
Dann mit der PowerBook G4 Install Disc versucht die Rechte neu zu vergeben mit Hilfe vom Festplatttendienstprogramm- von der CD gestartet natürlich.
Trotzdem hängt sich der Finder immer wieder auf. :mad:
Ok meine Festplatte ist ziemlich voll mit 70GB..habe noch 4GB Reserve.
Kann es daran liegen? Oder gar am letzten Update? Habe ein PowerBook G4, 1,5Ghz PowerPC G4, Speicher 1,25 GB DDR SDRAM, FP 74GB.


Bitte Euch dringend um Hilfe, da ich mein PowerBook dringend brauche.

Grüße vom PeeJay
 
Zurück
Oben Unten