Finder hängt nach Serverwechsel

T

Tox92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ein riesen Problem mitt dem Finder nach Serverwechsel.
Dieses Thema wurde hier im Forum schon behandelt, aus diesem Thread alles ausprobiert, leider keine Lösung! Es handelt sich um Mac OS8

In dem erwähnten Thread steht daß man diese Preferences Files löschen und neu anlegen lassen soll. Diese werden zwar neu angelegt, bringt aber nichts... finder hängt nach wie vor.

Wäre schön wenn jemand noch eine Lösung weiss... danke schonmal
 
Leider hast Du den Thread nicht aufgeführt.
Magst Du Dein Problem noch einmal detailliert beschreiben?
 
Hallo,

also.... ein kleineres Grafikbüro hatte bisher einen NT Server mit Appletalk Freigaben.
Nun ham die auf einen neuen Server mit Debian GNU/Linux und NetaTalk (ein Dienst damit die Macs an die Freigaben kommen) umgestellt.

Soweit funktioniert auch alles, allerdings ein Mac von insgesamt fünf hängt nach der Anmeldung. Mit Apfel-alt-esc kann ich den Finder dann abschiessen und dann klappt auch alles, der Kunde will damit aber nicht leben.

Meine Vermutung war nun daß der Mac irgendwas auf dem alten Server sucht und dabei eine ganze Zeit braucht um zu kapieren daß es diesen nicht mehr gibt.

In diesem Forum meinte jemand daß man wohl die Appletalt.prefereces Datei löschen sollte und dann würde es gehen.... tut aber nicht.

Da ich eigentlich Linux/Windowsadmin bin steh ich da grad etwas auf dem Schlauch.

danke schonmal und beste Grüße

Roman
 
Habt ihr irgendetwas verändert?
Eine Verkabelung, Systemkomponenten? Alle Macs das gleiche OS?
Einstellungen am Server modifiziert?
Ich krieg meinen Netzwerkspezi nicht zu fassen - es ist zum Heulen!

Im Zweifelsfalle nehmt den zickigen Mac aus dem Netz, fahrt ein Backup (falls Daten vorhanden) auf externem Datenträger, macht den Mac platt und installiert alles neu.
Und wenn möglich, geht auf OS 8.6. Das kann fast alles und ist absolut stabil, wenn man mit älteren Geräten bei Classic bleiben muß / möchte.

Die andere Frage im anderen Thread.
Outlook-Dateien transportieren:
Outlook Express starten - Menüpunkt Datei - Kontakte exportieren - Namen und Speicherort vergeben. Sollten sich dann über Import in Outlook 2xxx und andere übertragen lassen. Nur so als Tip: Dateiname sollte das Speicherdatum enthalten. Und dann auf externen Datenträger (CD, ZIP) bringen. Geht nichts verloren, und wenn die Platte abschüsselt.
 
danke erstmal, die OS Versionen sind überall gleich (D1 8.1). Die Verkabelung ist gleich geblieben. Und wie gesagt, der Server hat sich geändert, von WIN NT4 auf Debian GNU/Linux mit Netatalk. Die Zone ist aber die gleiche geblieben, lediglich der Servername hat sich geändert. Deswegen ja auch meine Vermutung daß der zickicke Mac irgendwie immer noch beim booten Sachen vom alten Server sucht. Kann natürlich wo ganz anderst liegen, dsa Problem tauchte halt nach dem Serverwechsel das erste mal auf.
Naja, werds mal dem Menschen schonend beibringen daß Plattmachen am schnellsten wäre ;-)

Outlook?? hmm, hatte keine Frage dazu ;-) trotzdem danke!
 
Ein "Wunder"
Ich hab den MAC hinbekommen.
Es war das ATM-Schriftenprogramm.
Hat wahrscheinlich immer irgenwelche Schriften gesucht.
Hab es neu installiert. MAC läuft.

danke aber nochmal für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten