Finder friert ein

jaydee30

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute aus versehen einen Ordner mit 9000 Dateien (je 4kb) auf dem Desktop kopiert. Habe das kopieren dann abrechen wollen und seitdem friert der Finder und der Desktop ein. Sofort-Beenden geht dann auch nicht mehr. Nur noch Ausschalten. Nach dem Einschalten und Neustart friert der Finder und der Desktop dann nach einigen Sekunden wieder ein. Habe keine Möglichkeit den Vorgang abzubrechen bzw. Zurückzusetzen. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann ?
 
cmd+alt+esc und finder neustarten hilft?

welches osx hast du?
eventuell auch die com.apple.finder.plist unter home>library>preferences löschen...
 
Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann ?

versuche das hier mal, kann nicht schaden ;)


1.) http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

2.) http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

3. sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten


4..wenn du dir sicher bist, was du da tust, aber wenn du den Anweisungen folgst, kann eigentlich nichts schiefgehen, hiermit wird ggf. ein defektes Filesystem repariert,

######
mac neu starten mit gedrückten tasten CMD + S,
Sobald der Bildschirm schwarz mit weisser Schrift erscheint, sofort loslassen,

ganz unten steht dann Root:

da gibst du ein : fsck (1xleertaste) ßfz, daraus wird -fy, ( oder gleich -fy eingeben , an stelle von ßfz) ist richtig so, dann drückst du Enter und wartest, bis dann kommt :
The Volume Macintosh HD appears to be ok

wenn nicht, Prozedere solange wiederholen, bis ok kommt,
zum Schluss gibst du dann ganz unten bei root : reboot ein, Enter drücken und warten, dann bootet der Mac neu

###################

dann danach das hier noch



diese Caches löschen:
Macintosh HD/Library/Caches
Macintosh HD/System/Library/Caches
Benutzer/Library/Caches

viel Erfolg !
 
Zurück
Oben Unten