Finder Friert ein, wenn ich USB Platte anschließe (NTFS!)

Diskutiere mit über: Finder Friert ein, wenn ich USB Platte anschließe (NTFS!) im Peripherie Forum

1. k3n

k3n Thread Starter MacUser Mitglied

Immer wenn ich eine USB Festplatte, die ich zuvor mit Windows genutzt habe und deshalb mit NTFS formatiert habe, anschließe, Läd der Finder nicht alle Volumes, sondern nur 1 oder 2. oder auch 3. Dann Leuchtet die Rote Statuslampe an der Festplatte die ganze Zeit Rot und der Finder lässt mich diese Volumes weder auswerfen noch drauf zugreifen (und es fehlen dann halt welche). Einzige möglichkeit, ist das USB Kabel zu ziehen.

Vor 10min hat es noch sporadisch geklappt, da ist der Finder mal hängen geblieben und mal hat der die Festplatte tadellos erkannt und alle volumes angezeigt. Aber jetzt bleibt er dauernd hängen!

2. maga

maga MacUser Mitglied

Hallo,

zum Thema Zugriff auf das NTFS-Filesystem gab`s erst in den letzten Tagen folgenden Thread:

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=176567&highlight=Ntfs

Anscheinend klappt`s also nicht mit NTFS, sichere die Daten anderswo, formatiere die Festplatte auf fat32, dann kannst Du drauf zugreifen.

Viele Grüße

Matthias

3. k3n

k3n Thread Starter MacUser Mitglied

Natürlich geht das, ich hab doch selbst schon daten von der NTFS Platte auf meine Mac Partition kopiert! Nur erkennt der iMac die Platte manchmal nicht richtig, das heißt er erkennt nur 2,3 oder 4 oderso von 6 partitionen und der zugriff geht auch nicht gescheit. und auswerfen kann ich die festplatte dann auch nicht mehr, da hilft nur USB Kabel ziehn (halt nicht immer, tritt sporadisch auf). Ich will ja nichtmal was auf die NTFS partition schreiben, ich will nur, dass der Mac die gescheit erkennt und das das nicht ein Glücksspiel wird!

Die Seite wird geladen...