Finder friert ein nachdem ich Alle (900) Ordner aufgeklappt habe

Robdebob

Robdebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine externe Videofestplatte unter 10.9.5 laufen. Alles soweit lief Prima.
Heute wollte ich alle Filmordner auf einmal öffnen (900 Filme) um darin auf einen Blick Filme zu finden die aus zwei anstatt aus einer Videodatei bestehen. Dafür habe ich extra im Web nachgeschaut wie man das macht. Mit CMD+Rechtspfeil klappen alle Ordner in der Listenansicht auf. Mit CMD+Linkspfeil zu.

Habe eben Wahltaste +Linkspfeil im Überordner gedrückt und das funktionierte. Puh!

WARUM aber stürzt/friert der FINDER ein wenn ich die Ordner auf einmal öffne?
16GB RAM sind verbaut, sollte eigentlich doch kein Problem sein.
 
Eventuell dauert es bis die Symbolvorschau erzeugt wird.
 
Dürfte dann hinter FINDER (reagiert nicht) stehen?
 
Gute Frage. Steht es in rot? Ich meine das kann schon vorkommen. Ist die Symbolvorschau aktiv?
 
"Reagiert nicht" kann einfach auch nur heißen: "Warte ein wenig ab". Passiert auch schon mal bei anderen Programmen und bedeutet nicht zwingend, dass ein Programm abgestürzt ist. Und 900 Ordner auf einmal öffnen: das kann (lange) dauern.
 
Zurück
Oben Unten