Finder-Frage

unterkirnach

unterkirnach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht, eine itunes-Playlist in der dortigen reihenfolge auf CD zu brennen, aber auf der CD wird automatisch numerisch/alphabetisch sortiert und meine Reihenfolge aus itunes durcheinandergeworfen. Kann man das irgendwie abstellen?

Dank und gruß


unterkirnach
 
Die CD wird so gebrannt wie die Lieder in der Wiedergabeliste (während des Brennens) sortiert sind.

(„Zufällige Wiedergabe“, könnte hier hier Problem machen, habe ich aber noch nicht getestet. Daher vor dem Brennen ausschalten.)

Wenn Du die CD z.B. wieder in den Mac einlegst, und Du die erste Spalte-„Nr.“ (Das ist die Spalte ohne Titel!) als Sortierkriterium angibst, dann sollten die Lieder auch in der Richtigen Reihenfolge angezeigt und abgespielt werden.

Nur damit wir uns verstehen, Du brennst schon eine Audio-CD und nicht ein MP3- oder Daten-CD?
 
ich vermute du brennst die CD als Daten-CD, oder? ansonsten wird die Reihenfolge schon eingehalten.
 
Einfach Playliste in iTunes anlegen und dann in iTunes auf Brennen klicken...das wars...
 
Ich brenn die tatsächlich als Daten-Cd, also Rohling einlegen, dann die Playlists aus itunes kopieren, auf Rohling einfügen und das solange machen, bis der Rohling voll ist. Wenn ich in itunes brenne, dann wird das doch ne AudioCD und ich kann doch dann nur eine playlist brennen, oder ?
 
...machst halt ne Playlist mit allem was du brennen willst und löscht sie danach wieder.

Gruss Marc
 
Ich brenn die tatsächlich als Daten-Cd, also Rohling einlegen, dann die Playlists aus itunes kopieren, auf Rohling einfügen und das solange machen, bis der Rohling voll ist. Wenn ich in itunes brenne, dann wird das doch ne AudioCD und ich kann doch dann nur eine playlist brennen, oder ?

nee, nicht die playlist auf den rohling ziehen, sondern oben rechts im itunes fenster den "cd-brennen" button benutzen. da wirst du gefragt, ob audio - oder daten cd bzw. du musst es vorher bei "einstellungen" festlegen. wenn die spieldauer länger als 80 minuten ist wird es eigentlich automatisch eine daten cd. ganz einfach also :)
 
Super ! Danke !!!
Kann man denn so auch mehrere Playlists auf einen Rohling setzen?
 
Zurück
Oben Unten