finder fliegt auf zweiten bildschirm

thebalou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
ich syncronisiere ab und zu auf einen tv. auch bei nicht sync fliegen meine finder fenster ständig auf den zweiten bildschirm und ich komme nicht dran. ich habe rechts die hauptarbeitsfläche und links daneben die zweite.


osx 10.5.2
 
Verwendest Du Exposé eventuell mit aktiven Ecken?
Was passiert, wenn Du klickst, kommen dann die Fenster zurück geflogen?
 
Hatte das Phänomen auch ab und an. Kurz Abmelden und erneutes Anmelden hat geholfen. OSX bekommt wohl nicht so ganz mit, dass kein zweiter Bildschirm mehr angeschlossen ist.
 
Ergänzung: An die Fenster kommt man auch über das Menü „Fenster“ und „Zoomen“ heran. ;)
 
Hab ich auch ab und an. Allerdings hat er mir meist einen gaaanz kleinen Rand von Programm gelassen das man es wieder in den sichtbaren Bereich ziehen konnte. Vielleicht gibts die Möglichkeit auch bei dir?!
 
Also, aktive Ecken habe ich deaktiviert und die Fenster kann ich durch klicken nicht wider heranholen. Reboot hilft manchmal. Es ist ein iMac, aber daran kanns ja wohl nicht liege, da auf meinem MacBook das Problem nicht besteht.
 
Zurück
Oben Unten