Finder findet DVD+R nicht --HILFE!--

Diskutiere mit über: Finder findet DVD+R nicht --HILFE!-- im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. wilheldaG5

    wilheldaG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Hallo Leute! :confused:

    Hab ein Problem mit meinem Finder o. mit meinem DVD Laufwerk.
    Hab mir gestern ein DVD+R mit der Toast Software gebrannt (brennt einwandfrei).
    Hab sie mir dann auf meinem DVD-Player angeschaut u. sie funktioniert einwandfrei. Danach wollte ich sie nochmal für meine Schester brennen u. habe festgestellt das Sie mein Finder nicht erkennt.

    An was kann das liegen? Am Finder o. am DVD-Laufwerk (Treiber?)?

    Ich hab das Pioneer DVD-RW DVR-106D Laufwerk u. die OS X 10.2.8 Version.

    Bitte Helft mir!!

    DANKE

    mfG wilheldaG5
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    kenne das Problem zwar nicht, aber Du kannst versuchen erst Toast zu öffnen, dann die DVD einlegen und auf Disk Info unter Toast klicken. Oftamls ist es dann so, das der Finder die übernahme von Toast akzeptiert. Einige CD/DVD´s lassen sich schlecht vom Finder öffnen.

    Gruß

    XY
     
  3. wilheldaG5

    wilheldaG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    Hallo!

    Hab deinen Tip Toast zu öffnen, Disk einlegen u. in Disc Info schauen gerade ausprobiert. Die DVD wird dort auch erkannt (alles was drauf ist), aber leider übernimmt der Finder da nicht´s.

    Kann das vielleicht am Firmware des DVD-Laufwerks liegen?
    Hab die Firmware 1.05 / MMC-3 unter Rekordereistellungen gefunden.
    Wenn ja, wo finde Ich da eine neue.

    Habe auch schon meine Software die beim G5 dabei war nochmal drüberlaufen lassen u. das hat auch nicht´s genützt.

    Gibt es den vielleicht auch einen neueren Finder zum aktualiesiern?

    Wer hat noch Rat führ mich!!!
    DANKE!!!

    mfG wilheldaG5
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder findet DVD+R Forum Datum
DVD Studio Pro mit aktuellem Compressor? Blu-ray, DVD und (S)VCD 17.11.2016
Media-Converter findet deutsche Tonspur nicht Blu-ray, DVD und (S)VCD 01.05.2011
mencoder Prob, findet Serie nicht Blu-ray, DVD und (S)VCD 29.10.2006
iDVD findet keinen Brenner! Blu-ray, DVD und (S)VCD 27.04.2006
Rechner findet DVD-Brenner nicht Blu-ray, DVD und (S)VCD 07.04.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche