Finder findet DVD+R nicht --HILFE!--

wilheldaG5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute! :confused:

Hab ein Problem mit meinem Finder o. mit meinem DVD Laufwerk.
Hab mir gestern ein DVD+R mit der Toast Software gebrannt (brennt einwandfrei).
Hab sie mir dann auf meinem DVD-Player angeschaut u. sie funktioniert einwandfrei. Danach wollte ich sie nochmal für meine Schester brennen u. habe festgestellt das Sie mein Finder nicht erkennt.

An was kann das liegen? Am Finder o. am DVD-Laufwerk (Treiber?)?

Ich hab das Pioneer DVD-RW DVR-106D Laufwerk u. die OS X 10.2.8 Version.

Bitte Helft mir!!

DANKE

mfG wilheldaG5
 
Hallo,

kenne das Problem zwar nicht, aber Du kannst versuchen erst Toast zu öffnen, dann die DVD einlegen und auf Disk Info unter Toast klicken. Oftamls ist es dann so, das der Finder die übernahme von Toast akzeptiert. Einige CD/DVD´s lassen sich schlecht vom Finder öffnen.

Gruß

XY
 
Hallo!

Hab deinen Tip Toast zu öffnen, Disk einlegen u. in Disc Info schauen gerade ausprobiert. Die DVD wird dort auch erkannt (alles was drauf ist), aber leider übernimmt der Finder da nicht´s.

Kann das vielleicht am Firmware des DVD-Laufwerks liegen?
Hab die Firmware 1.05 / MMC-3 unter Rekordereistellungen gefunden.
Wenn ja, wo finde Ich da eine neue.

Habe auch schon meine Software die beim G5 dabei war nochmal drüberlaufen lassen u. das hat auch nicht´s genützt.

Gibt es den vielleicht auch einen neueren Finder zum aktualiesiern?

Wer hat noch Rat führ mich!!!
DANKE!!!

mfG wilheldaG5
 
Zurück
Oben Unten