Finder: Filme->Symbol verändert

Diskutiere mit über: Finder: Filme->Symbol verändert im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. miami104

    miami104 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Hallo zusammen!

    Seltsamerweise ist bei mir im Finder statt demFilme-Symbol nun ein blauer Ordner zu sehen.
    Inhaltllich ist alles ok.

    Wie ist das passiert? Was hab ich da verbrochen?

    Danke für eure Hilfe!

    Ciao
    Claus
     
  2. Karijini

    Karijini Gast

    Das musst Du uns erzählen! ;)
    Was hast Du in letzter Zeit mit Deinem Mac veranstaltet?

    Willkommen auf der guten Seite. :)
     
  3. miami104

    miami104 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Hallo!

    Hm, mir ist es nur aufgefallen nachdem ich meine Datensicherung auf eine externe Festplatte fertig hatte. Kann aber jetzt nicht genau sagen warum das so ist...
    Wenn ich wüsst, was ich gemacht hab, hätt ichs wieder rückgängig gemacht ;)

    Ciao
    Claus
     
  4. knallis

    knallis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    22.01.2006
    Hallo,

    benenne den 'Filme'-Ordner mal in 'movies' um.
    Das dürfte das Ursprungssymbol zurückzaubern.
    Außerdem funzt es auch besser mit FrontRow.

    Gruß
    knalli
     
  5. miami104

    miami104 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Hallo!

    Umbenennen hat leider nicht geholfen! :(
    Frontrow hab ich nicht.

    Ciao
    Claus
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Obs bei Dir hilft keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert:
    wenn man sich seine Ordner verschönt hat indem man die OrdnerIcons verändert, kann man dennoch die ursprüngliche Ansicht wieder hetstellen, indem man den Ordner markiert, Apfel+I (Information) drücht, dann das Ordner Symbol in der Info markiert und dann die Rückschrittaste drückt. Dann wird das ursprüngliche icon wieder angezeigt,geht vielleicht bei Dir auch?
    Kannst ja auch versuchen die üblichen Verdächtigen auszuschalten, d.h Zugriffsrechte reparieren und den Pram resetten.
     
  7. miami104

    miami104 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Aaaaaa halloooo!

    Hab das Infofenster aufgemacht und von "Filme" auf "Movies" umbenannt und schon gings. Seltsam warum, versteh ich nicht, aber nu passts wieder.

    Danke vielmals!
     
  8. knallis

    knallis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    22.01.2006
    Gut, dass es doch noch funktioniert hat (mit dem Umweg über das Infofenster - hatte ich vergessen). Ist mir auch schon passiert und das Umbenennen hat geholfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder Filme >Symbol Forum Datum
Ausschneiden von Dateien im Finder Mac Einsteiger und Umsteiger 08.11.2016
Anfängerfragen zu Mail, Finder, Kalender und "hoch²" Mac Einsteiger und Umsteiger 18.07.2016
Finder: so nutzbar wie ein "Norton Commander"? Mac Einsteiger und Umsteiger 22.03.2016
Finder fragt ständig das Passwort bei jeder Änderung auf ext. FP ab Mac Einsteiger und Umsteiger 29.01.2016
Finder Filme in iTunes importieren? Mac Einsteiger und Umsteiger 20.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche