Finder: Filme->Symbol verändert

M

miami104

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Seltsamerweise ist bei mir im Finder statt demFilme-Symbol nun ein blauer Ordner zu sehen.
Inhaltllich ist alles ok.

Wie ist das passiert? Was hab ich da verbrochen?

Danke für eure Hilfe!

Ciao
Claus
 
Hallo!

Hm, mir ist es nur aufgefallen nachdem ich meine Datensicherung auf eine externe Festplatte fertig hatte. Kann aber jetzt nicht genau sagen warum das so ist...
Wenn ich wüsst, was ich gemacht hab, hätt ichs wieder rückgängig gemacht ;)

Ciao
Claus
 
Hallo,

benenne den 'Filme'-Ordner mal in 'movies' um.
Das dürfte das Ursprungssymbol zurückzaubern.
Außerdem funzt es auch besser mit FrontRow.

Gruß
knalli
 
Hallo!

Umbenennen hat leider nicht geholfen! :(
Frontrow hab ich nicht.

Ciao
Claus
 
Obs bei Dir hilft keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert:
wenn man sich seine Ordner verschönt hat indem man die OrdnerIcons verändert, kann man dennoch die ursprüngliche Ansicht wieder hetstellen, indem man den Ordner markiert, Apfel+I (Information) drücht, dann das Ordner Symbol in der Info markiert und dann die Rückschrittaste drückt. Dann wird das ursprüngliche icon wieder angezeigt,geht vielleicht bei Dir auch?
Kannst ja auch versuchen die üblichen Verdächtigen auszuschalten, d.h Zugriffsrechte reparieren und den Pram resetten.
 
Aaaaaa halloooo!

Hab das Infofenster aufgemacht und von "Filme" auf "Movies" umbenannt und schon gings. Seltsam warum, versteh ich nicht, aber nu passts wieder.

Danke vielmals!
 
Gut, dass es doch noch funktioniert hat (mit dem Umweg über das Infofenster - hatte ich vergessen). Ist mir auch schon passiert und das Umbenennen hat geholfen.
 
Zurück
Oben Unten