Finder-Fenster verschwinden einfach

Selket111

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich auf einen bestimmten Ordner nicht zugreifen kann, da bei Klick auf den Ordner sämtliche Finter-Fenster verschwinden - was kann das sein? Kopieren kann ich den Ordner, allerdings hat die Kopie den selben Fehler ...

Meine Mac-Version: 10.4.11
Prozessor: 2.33 GHz Intel Core 2 Duo

Danke für eure Hilfe!
Selket
 
Hi,
hast schon mal Zugriffrechte repariert?
 
Wenn alle Fenster verschwinden, deutet das auf einen Finder-Absturz hin.

Hatte ich mal unter 10.4, weiss aber nicht mehr, wie ich den das wegbekommen habe.

Finder Prefs löschen, 10.4.11 Kombo-Update nochmal drüber wären die Standard-Sachen, die man machen kann.

Was steht denn in der Konsole.app zum Zeitpunkt des Absturzes? Evtl. mal Finder in das Suchfeld eingeben.
 
Danke, werde ich alles mal ausprobieren - melde mich dann wieder =)
 
eventuell hat es auch mit stuffit zu tun, das problem war zumindest unter leopard bekannt...
stuffit komplett suchen und entfernen!
 
Zurück
Oben Unten