Finder Fenster verschieben - entweder er will ein Tab anlegen, oder es wird klein und transparent ?

globesessions

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
45
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Wenn ich das Finder Fenster von einem Monitor auf den anderen Schiebe, wird es immer kleiner und halb transparent.
Kann man das abschalten ?

Wenn ich das Finder Fenster verschiebe, und ich fahre damit über ein anderes Finder Fenster, wird es zu einem Balken, und wird dann als Tab in das andere Finder Fenster hinzugefügt.
Kann man das abschalten ?

Ich hätte unter Systemeinstellungen "Bedienungshilfen" geschaut, bin aber nicht fündig geworden.
Ich hab aber bei der "neuen" Darstellung der Systemeinstellungen sowieso den Überblick verloren...

OS Ventura 13.6.6

danke
 

Anhänge

  • screen_mini.jpg
    screen_mini.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 21
  • screen_tab.jpg
    screen_tab.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 21
Passiert bei mir unter Sonoma so nicht. Was ist denn in den Finder-Einstellungen so gesetzt?
 
Zurück
Oben Unten