Finder Fehler, Seitenleiste verschwunden.

Diskutiere mit über: Finder Fehler, Seitenleiste verschwunden. im Mac OS X Forum

  1. hatsuyuki

    hatsuyuki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2003
    So, ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, ich habe mit der Suche keinen Beitrag gefunden der etwa meinem Problem entspricht. (Ich bin ja meistens bissel zu eingeschüchtert um ne Frage zu stellen, weil ich nie sicher bin ob sie schon mal gestellt wurde...)

    Und zwar hab ich folgendes Problem:
    Wenn ich im Finder über das Dockicon oder Apfel+n ein neues Finder Fenster öffnen möchte, bekomme ich bloß ein weißes Fenster mit dem Inhalt des Ordners, wenn ich dann dort einen anderen Ordner anklicke geht ein neues ebensolches Fenster mit dem entsprechenden Inhalt auf.

    Verwende ich einen der Shortlinks oben in der Menüleiste um zum Beispiel direkt auf den Ordner Privat zuzugreifen (oder verwende die entsprechende Tastenkombi) geht ein normales, metallenes Finder Fenster auf und alles läuft wie es sollte. (Funktioniert mit jedem Link in der Menüleiste).

    Hat jemand vielleicht eine Idee wie das zu beheben wäre?

    Das wäre super, vielen Dank auf jeden Fall!



    Meine Konfiguration:

    iBook 12" G3 900, 640 MB Ram, OSX 10.3.9, Haxies: Onyx, TinkerTools, Quicksilver
     
  2. Ein Klick auf den weißen Button oben links.
     
  3. hatsuyuki

    hatsuyuki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2003
    na toll *rotfl*

    da war ich ja mal wieder selten dämlich *lach*

    VIELEN DANK

    natürlich hat das geholfen und ich komm mir vor wie frisch geswitcht...

    okay, jetzt weiß ich auch warum die Suche nix hergab, typischer Fall von it's not a bug, it's a feature...

    danke noch mal :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche