Finder - erst Ordner dann Datein

M

mcsmitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
465
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zum Finder. In der Arbeit habe ich einen Rechner mit Windows. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Explorer erst die Ordner in alphabetischer Reihenfolge und dann die Dateien in alphabetischer Reihenfolge dargestellt werden. Finde ich recht praktisch. Also wollte ich es im Finder auch so einstellen....aber....ich schaffe es nur, dass die Inhalte nach "Art" sortiert werden....dabei sind aber nicht die Ordner ganz oben...leider nicht so praktisch. Gibt es da eine Lösung?

Danke
 
Kurz: Leider nein.
 
HD öffnen.
Im Menu Darstellung:
Darstellung -> als Spalten
Ausrichtung -> nach Art

Ergebnis: Angezeigt werden erst Dateien, dann die Ordner (Umgekehrt wie bei WIN).

Mehr geht nicht
 
Sollte mit dem Pathfinder gehen. Einfach einmal danach googlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Force und mcsmitty
Unten auf dieser Seite siehst Du bei Ähnliche Themen eine kleine Auswahl zu diesem Thema. Die Führ und Wieder wurden bereits oft lang und breit diskutiert. Vor dem erstellen Deines nächsten Themas nutze bitte die Suchfunktion.
 
Der Forklift kann das. Ist allerdings kostenpflichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Force und mcsmitty
Gibt noch eine Möglichkeit:

Fenster in Listenansicht öffnen/darstellen
In der Spalte Art kann man dann aufsteigend oder absteigend sortieren (erst Ordner und dann Dateien oder umgekehrt).
Dann schaut´s auch genauso beknackt wie unter WIN aus ;-)
Und das handling ist genauso behämmert.
 
ich hab in keinem meiner verzeichnisse ordner und dateien drin. wie wärs mit ordnung schaffen!? :Party:
 
Dann schaut´s auch genauso beknackt wie unter WIN aus ;-)

Darstellung -> als Spalten
Ausrichtung -> nach Art
Ergebnis: Angezeigt werden erst Dateien, dann die Ordner

Klappt das im Schneeleoparden wirklich? Auch mit PDF-, Pages- oder XML-Dokumenten im Verzeichnis? Hab hier nur Leopard, deshalb frag ich...

ich hab in keinem meiner verzeichnisse ordner und dateien drin. wie wärs mit ordnung schaffen!?
Schau mal in deinen iTunes Ordner... oder Bilder Ordner... oder Programm Ordner... oder... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kümmelkorn

Hab hier SL (10.6.4). Geht tatsächlich. Hab es ja gerade ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kümmelkorn
Zurück
Oben Unten