Finder: Ereignisgeräusche?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mactie, 04.11.2005.

  1. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Moin!

    Ich habe das hier zufällig gefunden:

    Was ist denn bitte damit gemeint?

    Ich habe auch diesen Thread gefunden:http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=10122&highlight=finder+ger%E4usche

    Ist schon ein bischen älter, aber hat das was damit zu tun?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Unter 10.4 kannst du bestimmte Finder Events akustisch untermalen lassen. Das gab es unter Classic schon mal. Mir persoenlich geht das aber eher auf die Nerven :)

    Schau dir einfach mal die Systemeinstellungen genauer an :)
     
  3. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Ja du danke für den Tipp! Da habe ich aber schon geguckt....aber: nix gefunden!

    Also, entweder:
    ich bin doof
    ich bin blind
    oder was anderes?
     
  4. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    theoretisch kann man auch alles drei sein :D , (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Ich sitze gerade an einer Dose und kann selbst nicht nachschauen. Und auswendig weiss ich es nicht da ich es nicht benutze :). Ich wuerde es unter Eingabehilfe vermuten - das heist auf meinem englischen System universal access und hat so ein pictogram als Icon.
     
  6. Knoppaz

    Knoppaz Gast

    Unter "Ton" kann man zumindest "Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden" aktivieren, falls das gemeint war.
     
  7. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Die Ereignisgeräuschen kann man werder an- noch abschalten. Sie müssten bei dir eigentlich schon aktiviert sein.*

    - wenn du eine Datei in einen anderen Ordner verschiebst, macht es "BOING"
    - wenn du eine Datei in den Papierkorb wirfst, macht es ein typisches "Papier-in-einen-Papierkorb-werf-Geräusch"
    - Papierkorb leeren = rascheln

    Das war's eigentlich schon. ;)

    *edit: Knoppaz hat recht: man kann die Geräusche auch deaktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2005
  8. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    @charlotte: Dein Spaß sei Dir gegönnt!

    @lundehundt: bei Ton ist es nicht und bei Bedienungshilfen ist es auch nicht. Da sind nur so Sachen wie Vioce Over. Mousezoom usw.

    Ist doch komisch...

    @Knoppaz: die Option habe ich angeklickt, aber bei mir kommen keine Geräuchse. Einzig das Entleeren des Papierkorbes und der Warnton (siehe Thread-Link von weiter oben).

    Weiß noch Jemand rat?
     
  9. mactie

    mactie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    @Fabi:

    Ja okay, die Geräusche habe ich auch. Lies Dir aber mal den o.a. Thread durch. Da geht es um "Rasselgeräusche" beim minimieren des Finders usw. Soetwas suche ich auch. Ich habe nur keine Lust ein extra Programm zu installieren...
     
  10. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.03.2004
    Die von mir aufgezählten Geräusche sind aber die einzigen, die es noch "nativ" auf dem Mac gibt.
    Es sind immerhin drei Geräusche mehr als bei Panther. Da gab es nämlich gar keine außer dem Standard-Warnton ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen