Finder dreht am Rad; Systemfehler; Mac OS X 10.3.9

A

agro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe gestern ca. 2,5 GB Dateien und Ordner vom Startvolume auf eine andere interne Platte kopiert. Danach habe ich diese Dateien und Ordner in den Papierkorb geworfen.
Seit dieser Aktion reagiert der Finder auf garnichts mehr. Das Einzige, was von ihm zu sehen ist, sind einige geöffnete Fenster mit Seitenleiste, aber ohne Inhalt. Und natürlich der bunte Ball.
Habe schon einige Neustarts, mit und ohne applejack, gemacht, die com.apple.finder .plist aus dem Heimordner rausgelegt, mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte und Volumes, inklusive Startvolume, repariert.
Den Finder schon mehrmals mit alt-apfel-escape neugestartet bzw. in der Aktivitätsanzeige sofort beendet.
In einem anderen Benutzer ist alles normal.
Jetzt habe ich einen Safe Boot gemacht.
Das Problem besteht unverändert.

Weiß an dieser Stelle jemand weiter? Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß
agro
 
Habe jetzt das Volume von meinem externen Backup mit SuperDuper! wiederhergestellt.
Klappt also alles wieder.
 
Zurück
Oben Unten