FINDER die 2.

T

TBLINE67

Nachdem ich nun alles mal probiert habe und seitdem Update auch nicht so recht weiter weiß, hier nochmal die Frage für die Finder Spezialisten:
Ich möchte nicht das der Finder beim Systemstart sofort das Fenster Programme öffnet. Das ist ziemlich lästig, da es andauernd wieder geschlossen werden muss. Wo kann man dieses Verhalten abstellen ???
 
Kein Spezi - aber hilft eventuell das:

Apfel+, > Neuest Fenster im Finder anzeigen > auswählen

Will jetzt nicht extra einen Systemstart machen, um es auszuprobieren. :)

Geholfen?
 
erledigt... nach Irrungen und Wirrungen geht dem jetzt !
 
Bei mir werden immer nur die Fenster angezeigt, die beim letzten runterfahren geöffnet waren.
Ansonsten ~/Library/Preferences/com.apple Finder.plist löschen.
 
Bei mir holt ein KLick auf das Dock-Icon von Safari auch alle Finder-Fenster in den Vordergrund. Weiß jemand, wie ich das abschalten kann?
 
erledigt... nach Irrungen und Wirrungen geht dem jetzt !

Ich kann in den Finder-Einstellungen doch nur auswählen, welches Fenster beim Start geöffnet werden kann. abschalten lässt sich das automatische Öffnen aber nicht... Wo hast Du das denn geändert?
 
Ich habe den Tipp von leachim bereits von jemand anderem per mail bekommen. Ich habe dann mit TinkerTool System nochmals die Wartung laufen lassen, seit dem geht es. Nun funktioniert auch mein PathFinder perfekt.
 
Bei mir werden immer nur die Fenster angezeigt, die beim letzten runterfahren geöffnet waren.
Ansonsten ~/Library/Preferences/com.apple Finder.plist löschen.

beten.gif
Ich knie vor dir nieder.
beten.gif


Endlich müssen die Icons und Ordner im Finder nicht mehr laden! :thumbsup:
(Hatte vorher Ladezeiten von bis zu 2 secs.)
 
Zurück
Oben Unten