Finder des Hauptadmins startet nach PAssworteingabe nicht mehr

M

MacMan69

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macfreunde,

ich habe komischerweise seit etwa 2 Tagen auf einmal das Problem, dass ich meinen Hauptbenutzer nach Passworteingabe nicht mehr ordnungsgemäß starten kann. Es sieht folgendermaßen aus:
- Das Standardbild mit dem lilanen Sternenhimmel bleibt dauerhaft zu sehen und auch beim cmd & alt & esc sind keine aktiven Programme zu sehen. Mauszeiger ist weiterhin drauf und ich kann den auch bewegen. nach ein paar wirren Tastatureingaben kommt auch der charakteristische Ton wie bei Fehleingaben (ich hoffe man versteht was ich meine? ;) )

Das Problem besteht nicht mehr, wenn ich über den Zweitbenutzer mich einlogge.
Ich versuchte nochmals den iMac mit gedrückter Shift Taste zu starten und der Safe Mode brachte auch meinen Hauptuser wieder zurück, bei erneutem Start im Normalmode kam wieder das selbe Problem.

Einzelheiten zu meinem Gerät:
OS X 10.6.8 (Snow Leopard)
2.66 GHz Intel Core Duo
4 GB 1067 MHz DDR3

Bis auf iTunes-Update habe ich keine weiteren gemacht. Daran wird es aber sohl nicht liegen oder?
Ich bin leider absolut kein Technikfreak und hoffe auf eine erfolgbringende Lösung, da ich ungern den Mac platt machen möchte.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Willkommen im Forum
Nutzt du irgendwelche Erweiterungen für den Finder, wie TotalFinder oder ähnliches?
 
Hey!
Ui tatsächlich wurden durch ein Flashplayerupdate diverse Internetsuchmaschinen und neue Startseite eingerichtet, aber ob das auch bei dem regulären Finder passiert ist, kann ich so leider nicht sagen.
 
Da scheinst du mit dem Flashplayer Update wohl auch noch Adware geladen zu haben.
 
Lad dir Malwarebytes Anti-Malware und lass es mal durchlaufen. Keine Ahnung was du dir da eingefangen hast, aber damit sollte es weggehen.
 
Zurück
Oben Unten