Finder: Dateien verschieben

M

mwl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie kann ich beispielsweise von Ordner /foo/bar eine Datei nach /foo verschieben, ohne mit zweiten Finder-Fenster oder der Symbolleiste links arbeiten zu muessen? Die Vor/Zurueck-Buttons hovern geht nicht, und sonst finde ich nichts.

Besten Dank schonmal!
 
Im Finder die Spaltenansicht einstellen und die Datei einfach in die entsprechende Spalte ziehen.

trinix
 
Was leider nicht geht, wenn ich /foo/bar ueber die Seitenleiste erreicht habe, denn der Ordner ist dann der linkeste ...
 
Dann solltest du mit dem Pfadicon (siehe Anhang) eine Hierarchieebene zurück gehen.

trinix
 

Anhänge

  • pfad.png
    pfad.png
    5 KB · Aufrufe: 112
Mh ... soweit muss das reichen :) (auch wenn nicht ideal, wenn vielleicht schon 100 Dateien von 500 markiert, denn das geht dann verloren)

Besten Dank!
 
Mit Apfeltaste und Cursortaste "Pfeil nach oben" kommst du eine Ebene nach oben.
 
Was nicht funktioniert wenn ich bereits Dateien "an der Hand" habe, noch behaelt es die Markierung im aktuellen Unterordner bei. Ist bekannt, hilft in diesem Fall aber nicht weiter?
 
mwl schrieb:
wie kann ich beispielsweise von Ordner /foo/bar eine Datei nach /foo verschieben, ohne mit zweiten Finder-Fenster oder der Symbolleiste links arbeiten zu muessen?

Besten Dank schonmal!

In deinem Beispiel /foo anwählen und mit shift+Apfel+o in eigenem Fenster öffnen. Dann gehst du im Originalfenster zu /foo/bar und verschiebst die Datei.

Oder du sch... auf den Finder und seine vielen "kann ich nur umständlich" und nimmst gleich Pathfinder.

Gruß, Gerhard
 
geht nicht wirklich gut. Zumal der Finder beim "ziehen" auch gerne mal kopiert, statt zu verschieben.

Für Filemanagement ist der ja auch nicht gedacht, dafür gibts ordentliche Tools.
 
Incoming1983 schrieb:
Für Filemanagement ist der ja auch nicht gedacht, dafür gibts ordentliche Tools.

was denn?
 
Zurück
Oben Unten