Finder: Dateien und Ordner sortieren

T

tasso1937

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac User,

in meinem Finder werden Ordner und Dateien nur alphabetisch sortiert, es wird nicht zusätzlich auch nach Dateityp sortiert.
Das Durcheinander von Dateien und Ordnern macht die Ansicht unübersichtlich.

Wie kann ich das verbessern?

Im Voraus besten Dank für Eure Unterstützung!

Gruß,
Boris
 
Darstellung -> Ausrichten nach -> Art
 
Du kannst nach dem Typ sortieren lassen.
Oder, wenn Du mal ein wenig im Forum suchst (am besten mit der Googlesuche ganz unten) gibts auch eine Aleitung, wie man das auch in der Alphabetischen Ansicht machen kann. Das ist dann aber ein wenig "spielerei" am System

Oder dran gewöhnen :)
So hab ich es gemacht.

gruß
Lukas
 
In der Listenansicht kannst du auch nach Dateityp sortieren (nach „Art“ sortieren).

Ich persönlich fände es unübersichtlich, wenn Ordner und Dateien getrennt sortiert würden.
 
stivi87 schrieb:
Darstellung -> Ausrichten nach -> Art

Irgendetwas mache ich nicht richtig: "Ausrichten nach" ist bei mir immer grau unterlegt und kann nicht angeklickt werden.
In welchem "Zustand" muss sich der Finder befinden, damit das funktioniert?
 
tasso1937 schrieb:
Irgendetwas mache ich nicht richtig: "Ausrichten nach" ist bei mir immer grau unterlegt und kann nicht angeklickt werden.
In welchem "Zustand" muss sich der Finder befinden, damit das funktioniert?

Das geht nur in der Symbolansicht.

Bei der Listenansicht, musst du oben über der Liste „Art“ anklicken.

Bei der Spaltenansicht gehts, soweit ich weiß, nicht.
 
kaengururatte schrieb:
Das geht nur in der Symbolansicht.

Bei der Listenansicht, musst du oben über der Liste „Art“ anklicken.

Bei der Spaltenansicht gehts, soweit ich weiß, nicht.


Danke!
Bei der Listenansicht habe ich es hinbekommen; bei Darstellung als Symbole bleibt "Ausrichten nach" weiterhin grau.

Schade, dass es bei der Spaltenansicht nicht geht, denn die ist mein Favorit.

Gruß, BB
 
Und wie stellt man das dauerhaft ein? so das ich das nicht jedesmal neu sortieren muss, wenn ich einen Ordner öffne?
 
Und wie stellt man das dauerhaft ein? so das ich das nicht jedesmal neu sortieren muss, wenn ich einen Ordner öffne?

Das interessiert mich auch. Weiß keiner ne Antwort?
 
Zurück
Oben Unten