Finder crash bei copy/paste

misc

misc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
270
Reaktionspunkte
6
Hallo,

habe das folgende Problem:

Der Finder 'crasht' jedesmal wenn ja versuche irgendeine Datei oder Verzeichnis zu kopieren, löschen oder zu verschieben. Bin darauf gestoßen als ich heute versucht habe den Papierkorb zu leeren. Siehe dazu auch:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=341208

Das Problem scheint größer zu sein da weder:

.plist löschen - ging nur via Terminal
PRAM reset
Neustart
anderer Account

eine Besserung gebracht haben.

Vielleicht kennst ja noch jemand von euch einen Ansatz, dass System dazu zu bewegen wieder normal zu arbeiten.

Grüße

misc
 
Da fällt mir zum Finder ein: Comboupdate drüberbügeln.
Das sollte den Finder wieder auf "normal" bringen.

Oder gleich Pathfinder nehmen...

Gruß, Gerhard
 
Danke für deine Antwort.
Das Dumme ist nur, dass ich den Rechner vor einem Monat schon mal 'platt machen' musste da nix mehr ging. Jetzt schon wieder!!???? Das wird ja schlimmer als bei XP!!!


Grüße

misc
 
Zurück
Oben Unten