Finder - Copy & Paste

Diskutiere mit über: Finder - Copy & Paste im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, welcher mein Problem beschreibt, hier mal wieder eine neue Frage zum Thema Copy & Paste unter Mac OS X.

    Warum funktioniert Apfel + X/C und anschließendes Apfel + V nicht im Finder in der Spaltenansicht?? Habe mehrere Dateien inn einem Ordner markiert,, Apfel + X gedrückt. Danach den geünschten Zielordner geöffnet und Apfel + V --> nix!! :mad: Lediglich mit Drag & Drop bin ich zum gewünschten Ergebnis gekommen.... echt blöde..oder mache ich etwas falsch? :rolleyes:

    Danke für Eure Tips im voraus! Sebi
     
  2. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2005
    ...ich muss mich verbessern. Apfel + C, also kopieren u. anschließendes einfügen funktioniert in allen drei Finderansichten. Nur mit dem ausschneiden (Appfel + X) gibt`s Probleme.

    Irgendwie wird die Funktion Ausschneiden/Verschieben vernachlässigt. Auch in den Kontextmenüs findet sich immer nur kopieren. Umgehen kann man das Kopieren bei Drag und Drop wohl dann, wenn gleichzeitig die Apfel-Taste gedrückt wird....aber im Finder?? Weiß jemad Rat?? :rolleyes:
     
  3. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Yep, genau so. In den Finder-Fenstern.

    Gruß, Gerhard
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

  5. milchschnitte

    milchschnitte Banned

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2005
    das ist keine begründung, das ist eine ausrede... ;)
    per drag&drop mit wahltaste gehts ja, warum nicht per tastenkombi?

    keiner weiß es...
     
  6. Sebi_73

    Sebi_73 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2005
    ..schreckliche Diskussion :) Na ja, ich weiß jetzt wie es läuft und der Fall ist für mich abgeschlossen. Besten Dank für Eure Unterstützung und noch nen schönen Sonntagabend.

    Sebi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder Copy Paste Forum Datum
Ausschneiden von Dateien im Finder Mac Einsteiger und Umsteiger 08.11.2016
Anfängerfragen zu Mail, Finder, Kalender und "hoch²" Mac Einsteiger und Umsteiger 18.07.2016
Finder: so nutzbar wie ein "Norton Commander"? Mac Einsteiger und Umsteiger 22.03.2016
Finder fragt ständig das Passwort bei jeder Änderung auf ext. FP ab Mac Einsteiger und Umsteiger 29.01.2016
OSX Finder-Suche nur im jeweiligen Ordner ausführen Mac Einsteiger und Umsteiger 16.09.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche