Finder - Copy & Paste

Sebi_73

Sebi_73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
108
Reaktionspunkte
3
Da ich keinen passenden Thread gefunden habe, welcher mein Problem beschreibt, hier mal wieder eine neue Frage zum Thema Copy & Paste unter Mac OS X.

Warum funktioniert Apfel + X/C und anschließendes Apfel + V nicht im Finder in der Spaltenansicht?? Habe mehrere Dateien inn einem Ordner markiert,, Apfel + X gedrückt. Danach den geünschten Zielordner geöffnet und Apfel + V --> nix!! :mad: Lediglich mit Drag & Drop bin ich zum gewünschten Ergebnis gekommen.... echt blöde..oder mache ich etwas falsch? :rolleyes:

Danke für Eure Tips im voraus! Sebi
 
...ich muss mich verbessern. Apfel + C, also kopieren u. anschließendes einfügen funktioniert in allen drei Finderansichten. Nur mit dem ausschneiden (Appfel + X) gibt`s Probleme.

Irgendwie wird die Funktion Ausschneiden/Verschieben vernachlässigt. Auch in den Kontextmenüs findet sich immer nur kopieren. Umgehen kann man das Kopieren bei Drag und Drop wohl dann, wenn gleichzeitig die Apfel-Taste gedrückt wird....aber im Finder?? Weiß jemad Rat?? :rolleyes:
 
Sebi_73 schrieb:
Umgehen kann man das Kopieren bei Drag und Drop wohl dann, wenn gleichzeitig die Apfel-Taste gedrückt wird....aber im Finder?? :rolleyes:

Yep, genau so. In den Finder-Fenstern.

Gruß, Gerhard
 
juniorclub schrieb:
Die gibt es nicht. Eine lange Diskussion darüber findest du hier (inkl. der Begründung warum)

das ist keine begründung, das ist eine ausrede... ;)
per drag&drop mit wahltaste gehts ja, warum nicht per tastenkombi?

keiner weiß es...
 
Zurück
Oben Unten