Finder braucht 5 Min zum starten // OSX-Update nicht installierbar

Lahmer Start

Hallo,

ich hatte auch nach dem Update von 10.3.5 auf ..6 den lahmen Start. Auch ein Folgeupdate auf ..7 brachte nichts. Hatte dann alles neu installiert und festgestellt, dass der Rechner dann lahm wird, wenn man in der bordeigenen Schriftverwaltung neue Schriften für den jeweiligen User installiert. Da legt die Schriftverwaltung eine Kopie in den Fontsordner in der Userlibrary ab. Das Original bleibt im entsprechenden Ordner.

D.h. andersrum: Wenn der Ordner „Fonts“ in „Library“ des Benutzers leer ist, läuft der Systemstart flott (45sec) an.

Am besten, man nimmt Fontagent Pro oder Suitcase zum Verwalten der Schriften. Die legen die ausgewählten Schriften in einem separaten Ordner, der nicht stört, ab. Die eigentlichen Schriften in der Systemlibrary verursacht keine Probleme. Es ist halt eine Art „Verwaltungsproblem“ des Programms Schriftsammlung beim der Useranmeldung. Ich hoffe, das hilft dir weiter…

gruß

jazzman
 
Zuletzt bearbeitet:
hm - ja, den anderen finde ich nicht wieder :(
 
Zurück
Oben Unten