Finder: Bilder nach Art sortieren geht nicht!

  • Ersteller öpfelbütschgi
  • Erstellt am
öpfelbütschgi

öpfelbütschgi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
844
Reaktionspunkte
36
Hallo Leute,

Ich ärgere mich halb dumm...
Manchmal ist im Finder der Balken in der Listenansicht (Name, Änderungsdatum, Grösse, Art) oben Grau. Wenn mann dann auf Art klickt, werden die Dateien der Art nach gelistet. In meinem Fall oben JPG, untern RAW.
Und manchmal ist der Balken weiss und die Attribute lassen sich nicht anklicken und die Dokuemnte sich auch mit den anderen "Ausrichten nach..." Befehlen nicht richtig ordnen. Was ist da los?! Wie lässt sich das beheben?

Ein Bild des Problems im Anhang.

Danke und Gruss
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-08 um 17.53.59.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-08 um 17.53.59.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 135
Im Finder cmd+J, dann bei Ausrichten nach "ohne" auswählen.
 
Ich weiß nicht genau ob das hier zu passt, aber kann man dem Finder "beibringen", dass Bilder eine eigene Art von Dateien ist? Wenn ich nach Art sortiere, werden Bilder jeden Formates mit anderen Dateitypen unter "Andere" zusammen gewürfelt. Das ist mehr als unschön...

2015-02-05_11-02-17.jpg
 
Ist zwar schon etwas älter, da mit aber immer noch ne Lösung fehlt.... Hat jemand ne Idee wie man die Bilder als eigene Art hinbekommt?
 
Zurück
Oben Unten