Finder benutzt englische Sprache

I

IDss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ich musste mein System nach dem zweiten defekten Motherboard im Powerbook 15" neu installieren und habe dann auch ein Update of Mac 0S X 10.3.9 durchgeführt.
Nun habe ich zwar bei den Spracheinstellungen "Deutsch" eingegeben, aber der Finder zeigt mir englische Begriffe, also z. B. "Applications" statt "Programme" und "Documents" statt "Dokumente".
Das führt dann z. B. dazu, dass sich aus der Hilfe das Festplatten-Dienstprogramm nicht starten lässt und ich eine Fehlermeldung erhalte. Wenn ich es im Finder unter "Utilities" heraussuche, startet es aber sehr wohl.
Wie kann ich den Fehler beheben?
Besten Dank und Gruß
IDss
 
Du solltest in den Landeseinstellungen alles auf Deutsch einstellen. Nicht nur die Spracheinstellung. Dann sollte alles auf Deutsch angezeigt werden.
Gruß
Mani
 
Hallo und willkommen im Forum

zum 100 X Finder->Einstellung->Erweitert bei Alle Suffixe zeigen abhaken. Das hilft in der Regel
 
IDss schrieb:
Wie kann ich den Fehler beheben?

Die SUCHFUNKTION benutzen - war schon 10000000mal und kommt bestimmt demnächst wieder...

Frank
 
Zurück
Oben Unten