Finder - Automatisch "Darstellung -> Ausrichten nach.."

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sbreit, 15.11.2006.

  1. sbreit

    sbreit Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Hi!

    Ist es eigentlich möglich, dem Finder beizubringen, daß er bei Ordnern die Symole automatisch z.B. nach Name sortiert? Mir geht das manuelle Sortieren etwas auf den Keks auf die Dauer ;-)

    Bis denn...
    Steffen
     
  2. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Rechtsklick im Finder => Darstellungsoptionen => Immer ausrichten nach: Name
     
  3. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Finder>Darstellung>Ausrichten nach...
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    :kopfkratz:

    Finder-> Darstellung--> Darstellungs Optionen ---> immer ausrichten nach
     
  5. sbreit

    sbreit Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Ahja, genau.

    Cool, danke. Da geht ja noch mehr einzustellen ;)
     
  6. vintage

    vintage Gast

    Hi,

    ist es auch möglich nach mehreren Attributen zu sortieren? Hätte gerne nach Art und Namen sortiert, weiß aber nicht wie ich das einstellen soll...

    Und noch eine andere Frage. Ich hab zwar wenn ich bei Safari unter "Sichern unter" nachschaue Suffixe nicht anzeigen eingestellt. Lade ich aber etwas runter zeigt er sie trotzdem an. In den Einstellungen finde ich nichts dazu, was kann man tun?

    Danke und Gruß.
     
  7. und wieso macht der das bei mir dann nicht "IMMER"????

    hab schon mit aufräumen probiert mit "ausrichten nach.." und mit "immer ausrichten nach..." -Name probiert... aber der sortiert mir das irgendwie nicht so wie ich das haben möchte.

    und schließe mich der Frage von Vintage auch an... gibt es eine Möglichkeit nach 2 verschiedenen Attributen zu sortieren?

    Hat sich erledigt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2008
Die Seite wird geladen...