Finder - Automatisch "Darstellung -> Ausrichten nach.."

S

sbreit

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ist es eigentlich möglich, dem Finder beizubringen, daß er bei Ordnern die Symole automatisch z.B. nach Name sortiert? Mir geht das manuelle Sortieren etwas auf den Keks auf die Dauer ;-)

Bis denn...
Steffen
 
Rechtsklick im Finder => Darstellungsoptionen => Immer ausrichten nach: Name
 
Finder>Darstellung>Ausrichten nach...
 
:kopfkratz:

Finder-> Darstellung--> Darstellungs Optionen ---> immer ausrichten nach
 
iBook_G4 schrieb:
Rechtsklick im Finder => Darstellungsoptionen => Immer ausrichten nach: Name

Ahja, genau.

Cool, danke. Da geht ja noch mehr einzustellen ;)
 
Hi,

ist es auch möglich nach mehreren Attributen zu sortieren? Hätte gerne nach Art und Namen sortiert, weiß aber nicht wie ich das einstellen soll...

Und noch eine andere Frage. Ich hab zwar wenn ich bei Safari unter "Sichern unter" nachschaue Suffixe nicht anzeigen eingestellt. Lade ich aber etwas runter zeigt er sie trotzdem an. In den Einstellungen finde ich nichts dazu, was kann man tun?

Danke und Gruß.
 
:kopfkratz:

Finder-> Darstellung--> Darstellungs Optionen ---> immer ausrichten nach

und wieso macht der das bei mir dann nicht "IMMER"????

hab schon mit aufräumen probiert mit "ausrichten nach.." und mit "immer ausrichten nach..." -Name probiert... aber der sortiert mir das irgendwie nicht so wie ich das haben möchte.

und schließe mich der Frage von Vintage auch an... gibt es eine Möglichkeit nach 2 verschiedenen Attributen zu sortieren?

Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten