Finder ausstellen

uppercut

uppercut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
gibt es eine möglichkeit, den finder auszustellen(sodass es nichtmerh beim starten startet), benutze path finder und komme damit sehr gut zurecht, daher wird finder also nicht mehr benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht, das das geht. Der Finder ist schließlich wesentliches Element von MacOS X, quasi die graphische Oberfläche des Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne finder kein Mac OS X.

benutze was du willst, aber der finder is immer an (meines erachtens zu recht)

btw: schon mal windows ohen explorer.exe gestartet?

gruß
mick
 
...was bei mir die Frage nach Finder-Alternativen aufkommen lässt.

Gruß,
Christian
 
also in path finder kann ich finder beenden, dann läuft der halt nicht. naja is ja nix großartiges
 
Mick Dundee schrieb:
benutze was du willst, aber der finder is immer an (meines erachtens zu recht)

schon mal windows ohen explorer.exe gestartet?


Geht beides :p

Irgendwo hatte ich mal nen Link dazu, wie das geht, aber ich finde den im moment nicht...
 
Naja... Der Finder ist ja nicht nur der Dateimanager... Er ist auch der Desktop, die Menubar, und einiges weiter, ohne Finder geht nix. Genauso wie ohne Dock auch kein Exposé oder Dashboard geht.

bg
arc
 
- sorry, Beitrag nicht richtig gelesen, dacht, es geht ums Dock-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Tools wie Onyx oder Tinker Tool kann man den Menüpunkt "Finder beenden" aktivieren. Ich nutze dies z.B. um Downloads zu beschleunigen bzw. um etwas mehr Power für aufwendige Anwendungen zu erreichen. Jedoch kann es sein, dass einige Anwendungen für gewisse Funktionen den aktiven Finder benötigen aber das kommt bei mir eher selten vor. Funktionen wie Exposé funzen aber auch wenn der Finder deaktiviert ist.

Wenn du keine Schwierigkeiten mit dem Abschalten des Finders durch Path Finder haben solltest, dann bleib dabei. Für den Fall, dass du den Finder doch mal benötigst, kannst du ihn jederzeit durch ein Anklicken des Finder-Symbols im Dock aktivieren.

Grüsse

MS Hunter
 
mal ne Frage zu Dashboard in Tiger (hab mit Suchen nix gefunden dazu...):

auf den Screenshots siehts so aus als wäre Dashboard anders als Expose wie ein normales Programm in Tiger integriert, da überall im Dock das Symbol zu sehen ist. Hab allerdings auf meinem PB 12" nicht allzu viel Platz und würd Dashboard eh nur über F12 aufrufen wollen, kann man da irgendwie verhindern dass das Symbol im Dock erscheint?

Vielleicht weiß der eine oder andere ja schon etwas darüber oder kanns testen wenn er/sie Tiger hat.... :)
 
@ Radix@Mac
Dashboard kann, muss aber nicht im Dock sein.


@ uppercut
/System/Library/CoreServices/Finder.app löschen (weglegen oder was auch immer), dann startet der Finder nicht mehr.
 
Aber sicher kann man den Finder beenden, man kann auch gut auf ihn verzichen ;) Einfach in den Option von Path Finder einstellen, das beim Start von Path Finder der Finder beendet werden soll. Das ist unter Allgemein in den Einstellungen.

Sollte man mal den Finder offen haben, kann man über das Path Finder Menü den Finder beenden.

Ich nutze das so seit August und das ist absolut Problemlos. Ich nutze nur den path Finder als Dateimanager.
 
Noch ne Zusatzfrage:

Wie kann ich denn das Finder-Symbol aus dem Dock bekommen?
Hab jetzt Path Finder am laufen und bin aber den Klick auf
das Findersymbol bei ner Dateisuche schon sooo gewöhnt...
deshalb würd ichs gern weg haben um gar nicht erst zu klicken :D

Tipp?
 
keine Ahnung ob man das überhaupt wegbekommt, ansonsten schieb es doch ganz an Ende vom Dock !
 
kann man eigentlich das "im finder öffnen" auf path finder umleiten?^^
 
Ist ja irre... Finder beim Start beenden - habe ich noch nie gehört. :)

Klärt mich mal auf - was ist besser an PathFinder als an Apples Finder? Und der Desktop steht trotzdem ganz normal zur Verfügung?
 
Vorteile?

benjii schrieb:
Ist ja irre... Finder beim Start beenden - habe ich noch nie gehört. :)

Klärt mich mal auf - was ist besser an PathFinder als an Apples Finder? Und der Desktop steht trotzdem ganz normal zur Verfügung?

Das Beenden des Finders beim Start vom Path Finder funktioniert wirklich.
Ein Vorteil vom Path Finder sind z.B. die sehr detailierten Dateieigenschaften, die man in der Vorschau genau einstellen kann.
Gruss
eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten