Finder aus dem Dock gezogen...

WanTan

WanTan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
754
Reaktionspunkte
94
Hallo,

fragt mich bitte nicht wie ich das hinbekommen habe aber bein Finder ist nicht mehr im doch. :(

Ich habe gerade meine Maus geputzt und als ich wieder auf dem Bilschirm schaue ist das maleur geschehen. (Anhang)

Wie bekomme ich ihn den wieder ins Dock?

VLG
 

Anhänge

  • Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 83
  • Bild 12.jpg
    Bild 12.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 91
Hast Du Path Finder installiert oder warum konntest Du den Finder schließen? Weil ohne schließen des Programms kann man ja auch das Dock Symbol nicht aus dem Dock entfernen. Ansonsten probier es mal mit Starten und dann "Im Dock behalten" (Kontextmenü)

Gruß
Artaxx
 
ist eher ein bug - bis jetzt imho nur beim ibook vorgekommen

unter users>library>DU>preferences die dateien: com.apple.dock.plist und com.apple.finder.plist löschen und neu booten...problem behoben, musst halt nur finder und dock einstellungen neu vornehmen
 
hihi...der finder hat ausgang und ist aus dem dock gefallen...
stolper.gif
 
Dankeschön.

Hat geklappt, er ist wieder drin :)

Zum Glück.
 
der arme, hat die freiheit bestimmt genossen
 
Ich wills doch hoffen ;) hat er mir doch einen ungeheuren Schrecken eingejagt :rolleyes:

Versteckt er sich einfach hinterm Dock :D
 
schlecht gewählt - ist doch transparent, mensch, stell dir mal vor, der hätt sich hinter der menüleiste versteckt...
flucht.gif
 
ich mag rebellen ;)
sympathischer freiheitsdrang *g
 
ich gründe hiermit die bewegung: free your finder!!!

wer macht mit
 
also hab ich das richtig gesehen dass das finder-icon nur hinter dem dock war?!

wenn ja wäre es doch praktisch das dock zu verschieben
z.b.: Apfel --> Dock -->Links positonieren

und dann das icon wieder reinschieben.
 
he das kenne ich :D

So ein Bildchen habe ich auch mal gepostet, da ich das gleich Problem hatte.
 
noch einer mit nen ibook...hm...gibts auch jemanden ohne ibook, dem das schon passiert ist???
 
Mir ist das auch mal passiert. Die Lösung ist /Programme/Dienstprogramme/Terminal aufzurufen und dann folgenden Befehl einzugeben:

killall Dock

Wichtig ist dass, Dock genau so geschrieben wird, wie es hier steht. Das Doch wird dann neu gestartet und ist wieder so frisch wie vorher.

Ein Neustart oder abmelden und wieder anmelden sollte auch helfen. Probiert habe ich das allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich teilweise viele icons bzw. dateien auf dem "desktop" habe musste ich das dock schon ein paar mal verschieben weil diese d*ecks dateien ab und zu hinters dock verschwinden ; )
 
Zurück
Oben Unten