Finder auf Polnisch umstellen

Diskutiere mit über: Finder auf Polnisch umstellen im Mac OS X Forum

  1. patrthem

    patrthem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    Hallo,

    folgende Frage:
    Ein in Deutschland gekauftes Powerbook soll jetzt nach Polen als Geschenk.
    Die Anwender sprechen zwar Deutsch, haetten die Sprache aber trotzdem gerne auf Polnisch umgestellt.
    Wir haben in den Laendereinstellungen "polski" an oberster Stelle,
    nach Neustart zieht er sich aber immer den Eintrag an 2ter Stelle (Deutsch, oder Englisch, je nachdem was ich da einordne).
    Gibt es ein Extra "Sprachpaket Polnisch", was ich erst installieren muss?
    wo bekomme ich das ?
    oder reicht ein Neustart nicht?

    DAnke im voraus
     
  2. Tante Michael

    Tante Michael Neues Mitglied

    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2005
    :D

    Könntest Du noch sagen, um welches OS es sich bei dem PowerBook handelt?

    Grundsätzlich ist der von Dir beschreibene Weg richtig, kann aber ggf. bei älteren OS abweichen.

    Ich habs grade mal probiert und mein 10.4 auf englisch umgestellt. Funktioniert auf Anhieb.
     
  3. In Mac OS X sind nur 14 Sprachen enthalten, polnisch gehört nicht dazu. Ich denke, es gibt keine polnische Lokalisierung des Systems.
     
  4. patrthem

    patrthem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2005
    Tiger ( Mac OS X 10.4)

    Zwischen Deutsch und Englisch kann ich ohne Probleme umstellen,
    nur Polnisch nimmt er anscheinend nicht.

    Es wird aber "polski" (zusaetzlich) angeboten, d.h. ich kann es an oberster Stelle plazieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2005
  5. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    04.08.2003
    Es gibt kein Polnisch.

    Nur für folgende Sprachen gibt es Installationspakete:
    - AsianLanguageSupport
    - BrazilianPortuguese
    - Danish
    - Dutch
    - Finnish
    - French
    - German
    - Italien
    - Japanese
    - Korean
    - Norwegian
    - SimplifiedChinese
    - Spanish
    - Swedish
    - TraditionalChinese

    AFAIK gibt es auch von WIndows keine polnische Version. Deswegen sind in Polen englische Versionen üblich.

    Pingu
     
  6. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    04.12.2004
    Ein Freund von mir hat ikspe auf polnisch, sowie office.
     
  7. Dass Du es oben platzieren kannst, heißt nicht, dass es auch angeboten wird. Die Liste ist nur eine Prioritätenliste, unabhängig davon, was auch tatsächlich angeboten wird:
    Sollte es polnische Sprachpakete geben, wird das System bzw, das Programm in polnisch gestartet. Gibt es keine polnischen Sprachpakete, wird das System/Programm in der nächsten Sprache in der Liste gestartet, wenn es davon keine Pakete gibt in der nächsten etc.
     
  8. MacSimizeDenver

    MacSimizeDenver MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2003
    Warten wir mal noch gut 15 Jahre, dann wird auch bei Apple an einer polnischen Lokalisierung gearbeitet werde. Der Markt ist kräftig am Kommen.

    Übrigens, ._ut, was hat es mit der Prioritätenliste auf sich, was wird dann damit bezweckt wenn es effektiv keine(?) Auswirkungen hat?
     
  9. bassermann

    bassermann Gast

    steht doch da...
     
  10. joergisrael

    joergisrael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Es gibt Windows und zwar alle Versionen auch in POLNISCH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche