Finder: Apfel+I (oder übers Menü) schließt Fenster

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von 93noddy, 01.10.2004.

  1. 93noddy

    93noddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    wie der titel schon sagt: Sobald ich informationen über eine Datei/einen Ordner haben will, schließt sich das Fenster...was zum Teufel kann das sein? Danke und Gruß
     
  2. 93noddy

    93noddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    ach ja: 10.3.5
     
  3. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Das Verhalten hatte ich auch schon. Des Rätsels Lösung war die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren zu lassen. Bei mir hat irgendein Paket quergeschossen bei der Installation und da waren die Rechte für den Ordner Programme falsch gesetzt und auch das Programm hatte Rechte für den Besitzer 503 und die Gruppe root, was beides nicht existent war auf meinem Rechner. Nach der Reperatur der Rechte tauchte der Fehler nicht mehr auf.
     
  4. 93noddy

    93noddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    danke, versuch ich mal..ich berichte...
     
  5. 93noddy

    93noddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    nope...dit wars nicht...es kommt immer noch der sat1-ball, dann ca. 3 sekunden später sind alle finder-fenster weg :-(
     
  6. Das wird ein Fehler in einer Finder Voreinstellungsdatei sein. ~Library/Preferences/com.apple.finder.plist in den Papierkorb.
    (Evtl auch com.apple.sidebar.plist oder .globalpreferences.plist.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2004
  7. 93noddy

    93noddy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.05.2003
    hi, dank dir. Leider hat es das a) nicht gebracht und b) ist mir mein ibook abgeraucht (höchstwahrscheinlich logic board). Sollte apple die platte nicht putzen, dann berichte ich in hoffentlich nicht zu ferner Zeit wieder.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen