Finder: ... am Ende anstatt in der Mitte

M

Morfio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
217
Reaktionspunkte
2
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, die "..."-Abkürzungen (s. Anhang) in Mac OS X so umzustellen, dass sie am Ende anstatt in der Mitte sind? Ist ein wenig blöd, wenn wichtige Informationen fehlen.

Ich nutze Snow Leopard.

Vielen Dank, Morfio
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-25 um 22.31.22.png
    Bildschirmfoto 2009-09-25 um 22.31.22.png
    18,8 KB · Aufrufe: 189
Hallo!

.. wenn du die Darstellung am Schreibtisch meinst, dann rechte Maustaste darauf.. Darstellungsoptionen einblenden.. Gitterabstand verändern..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-26 um 08.54.11.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-26 um 08.54.11.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beavis
Naja, das löst das Problem schon. Gibt es denn die Möglichkeit, die drei Punkte nach hinten zu verschieben oder ganz weg zu machen?
 
.. wo liegt das Problem?
.. Pingelig?

.. oder du entfernst die Festplatten Icon in den Finder Einstellungen, dann siehst du gar nichts.
.. oder du deaktivierst wie oben beschrieben auch die Option "Objektinfo einblenden", dann sind die ... Punkte auch weg!
 
Wenn du nichts intelligentes zu sagen hast sag' lieber nichts.

Die Punkte nehmen unter Umständen wichtige Informationen weg. Das betrifft nicht nur den Desktop sondern den gesamten Finder. Die Entscheidung, die Punkte (bzw. überhaupt mit Punkten abzukürzen) ist meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung. Die Algorithmen von Mac OS X ersetzen Infos auch dann durch Punkte, wenn die Info theoretisch reinpassen würde.

Also: nerv' mich nicht mit deiner Unwissenheit sondern hilf bei der Problemstellung. Außerdem lasse ich mir von dir nicht vorschreiben, wie ich mein GUI einzustellen habe. Soweit kommt's noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Ich möchte mich gerne anschließen, mich stört es auch das die Punkte immer den mittleren Teil des Dateinamens verbergen. Was mich allerdings auch beschäftigt, und wodurch ich zu diesem Thema gekommen bin - ich möchte gerne die Größe meiner Festplatte und den freien Teil anzeigen lassen. Soweit kein Problem, allerdings möchte ich nicht das diese Informationen abgekürzt werden (...) und ich möchte auch keinen riesigen Gitterabstand. Gibt es da eine Lösung? Kann man das mit den Abkürzungen irgendwie einstellen?
 
Ich hänge mich auch noch als Geplagter an. Meiner Meinung nach sollten in der Symbolansicht bei den Dateinamen wesentlich mehr Zeichen angezeigt werden.
 
Zurück
Oben Unten