Finder aktualisiert nicht - komisch...

Diskutiere mit über: Finder aktualisiert nicht - komisch... im Mac OS X Forum

  1. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Habe folgendes Phänomen beobachten können:

    Wenn ich mit CaptainFTP Dateien herunterlade und diese im Finder betrachten möchte, werden nicht alle angezeigt.

    Gehe ich über die Console auf den Ordner in dem die Dateien liegen werden komischerweise alle angezeigt.

    Ordner wechseln o.ä. hat alles nichts gebracht. Die Dateien werden nur in der Console angezeigt.

    Woran kann das denn liegen???
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    handelt es sich dabei um hidden files (der name beginnt mit einem . (punkt))? Die zeigt der Finder grundsaetzlich nicht an.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Mit Transmit habe ich den selben Effekt beobachtet.
    Dauert ne gewisse Zeit und man muss ggf. das betreffende Fenster neu öffnen.
    Woran es liegt ? - Keine Ahnung !
     
  4. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Kenn ich auch von meinem File-Server. Scheint ein "hidden-Feature" von X zu sein ...
     
  5. JoyZ

    JoyZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    10.07.2003
    Probier mal, die Datei per Apfel-F zu suchen. Klickst Du die Datei im Ergebnis-Fenster an, wird sie im Finder angezeigt.

    Keine Lösung leider, aber immerhin ein möglicher Weg :(
     
  6. snax

    snax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    hier gibt es ein kleines Tool dass einen weiteren Button in die Symbolleiste des Finders hinzufügt, wenn man den Button klickt wird der Finder aktualisiert :D

    benutze das Teil schon lange.. klein aber fein!

    Refresh Button v.0.9 (559kb) optimiert für 10.3

    grüsse
    >der snax
     
  7. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Wow, so viele Antworten

    Also:

    Es sind keine hidden files...
    Das klappt komischerweise
    Danke, das werde ich mal ausprobieren! Wenn das damit klappt bin ich schon zufrieden
    ;)
     
  8. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2004
    Leider klappt das damit auch nicht! Tut sich nichts. Wenn ich über den Finder nach den Dateien bzw. nach den Ordnern suche werden diese nach der Suche plötzlich im Finder angezeigt wenn ich die anwähle...komisch komisch
     
  9. snax

    snax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    da ist aber wirklich was komisch bei dir.. weiss im moment auch nicht gerade weiter, denn bei mir hat das mit dem refresh Button hervorragend geklappt bis jetzt :)

    war trotzdem einen Versuch wert..

    >der snax
     
  10. Korgo

    Korgo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.06.2004
    Danke auch von mir an Snax' Tip!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche